Nächstes Derby gegen Nieder-Roden

Die Einteilung zur 3. Liga versprach schon Spannung auf die neue Saison und der bisherige Verlauf der Runde bestätigt dies in vollem Umfang. Die klaren Favoriten tun sich schwer, dafür gibt es die ein oder andere Überraschungsmannschaft, zu denen sich auch die Falken zählen dürfen. Denn immerhin steht man nach 8 Spieltagen mit 12:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und war sogar lange Zeit ungeschlagen. Das hat sich nach zwei Niederlagen in Folge leider geändert und die Mannschaft muss aufpassen nicht noch mehr Terrain zu verlieren. Dann gibt es die etablierten Teams, die bereits viele Jahre zur Spitze der 3. Liga gehören und auch dieses Jahr wieder mit oben stehen, dazu gehört zweifelsohne der nächste Falken Gegner Nieder-Roden.

Die haben nämlich auch erst ein Spiel verloren und stehen bei einem Spiel weniger und zwei unentschieden mit 10:4 Punkten aktuell auf Platz 6. der Tabelle. Trotz großen Verletzungssorgen haben es die Rodgauer wieder geschafft ein erstklassiges Team zu bilden, das vor allem zuhause eine Macht darstellt. Da dürfte wieder einmal um jeden Meter gefightet werden, da dürfte wieder einmal die Halle beben und da dürfte wieder einmal ein echtes Derby mit all seinen Attributen stattfinden.

Bei den Falken ist man guter Laune, die beiden Niederlagen wurden ausgiebig analysiert und die Fehler angesprochen. Damit sind sie abgehakt und gehen als „Lehrstunden“ in die Statistik ein. In Nieder-Roden will die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück und an die hervorragenden Leistungen der ersten 6 Spiele anknüpfen. Torwart Juzbasic hat seine Grippe überstanden und steht wieder mit vollen Kräften zur Verfügung, die Mannschaft freut sich auf den Gegner und wird wieder ihr bestes geben. Das wird sie auch müssen, denn Nieder-Roden ist schon was besonderes in der 3. Liga.

Gespielt wird am Samstag, 19.10.2019 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden, Wiesbadener Strasse.