Dreimal Platztausch – Die Tabelle der 3. Liga Mitte nach dem Rückzug der SG Nußloch

Bieberau-Modau und Großwallstadt verlieren je vier Pluspunkte
Bieberau-Modau und Großwallstadt verlieren je vier Pluspunkte
Quelle: Jürgen Pfliegensdörfer

Am heutigen Vormittag hat der Deutsche Handballverbund den Rückzug der SG Nußloch aus der 3. Liga Mitte bekannt gegeben. Der Verein steht damit als erster Absteiger aus der Staffel fest, der Northeimer HC steht damit nun plötzlich „über dem Strich“ und auch für den TV Kirchzell und den HSC Bad Neustadt ist der Klassenerhalt mit drei statt bislang sieben bzw. sechs statt bislang zehn Punkten wieder etwas greifbarer geworden. An der Tabellenspitze büßte der TV Großwallstadt hingegen ein wenig von seiner komfortablen Position ein. Den Mainfranken wurden gleich zwei Siege über Nußloch gestrichen, Verfolger Rodgau Nieder-Roden hatte nur einmal verloren und ist nun auf drei Punkte herangerückt. Gleiches gilt auch für Leutershausen, das sein Heimspiel in der Hinrunde sogar knapp verloren hatte.

Insgesamt dreimal mussten die Positionen von Tabellennachbarn getauscht werden. Auch die HSG Bieberau-Modau hatte zwei Siege über Nußloch zu Buche stehen und rutschte nun hinter den SC DHfK Leipzig II, der nur ein Duell gewinnen konnte.

Oftersheim/Schwetzingen bleibt zwar weiterhin Neunter, doch anstelle von Nußloch rangiert man nun einen Platz hinter dem TV Germania Großsachsen. Nach oben gearbeitet hat sich auch der TV Gelnhausen, weil der Reserve des HC Elbflorenz der deutliche 34:22-Heimerfolg von Ende Januar gestrichen wurde.

Tabelle 3. Liga Mitte

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1. TV Großwallstadt 19 107 31:7
2. HSG Rodgau Nieder-Roden 19 38 28:10
3. SG Leutershausen 20 51 28:12
4. HSG Wetzlar II 20 21 26:14
5. HSG Hanau 21 34 24:18
6. SC DHfK Leipzig II 20 1 22:18
7. HSG Bieberau-Modau 20 -5 21:19
8. TV Germania Großsachsen 20 0 21:19
9. HG Oftersheim/Schw. 20 -13 20:20
10. GSV Eintracht Baunatal 21 4 18:24
11. TV Gelnhausen 21 -23 17:25
12. HC Elbflorenz II 20 -47 16:24
13. Northeimer HC 21 -54 13:29
14. TV Kirchzell 20 -59 10:30
15. HSC Bad Neustadt 20 -55 7:33
16. SG Nußloch 0 0 0:0