ESG Gensungen Felsberg – Falken HSG Bieberau/Modau

HG Saarlouis – Falken HSG Bieberau/Modau

Am Pfingstwochenende müssen die Falken zweimal auswärts ran, um die DHB Ligapokalrunde zu beenden. Zunächst geht es am Samstag in Nordhessen gegen den letztjährigen Oberligaaufsteiger ESG Gensungen Felsberg, der sich bisher in der Pokalrunde beachtlich geschlagen hat. Mit drei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg stehen die Nordhessen bislang auf Platz 3 der Pokaltabelle. Von dort könnten sie die Falken aber noch verdrängen, vorausgesetzt sie gewinnen in Gensungen und in Saarlouis.

Dieses Ziel haben sich die Falken vorgenommen um noch einigermaßen versöhnlich aus dieser Pokalrunde raus zu gehen. Der Plan war gewesen sich für die 1. Pokalrunde mit einem der beiden ersten Plätze zu qualifizieren, was jedoch durch die drei Anfangsniederlagen – jeweils nur mit einem Tor Differenz – zunichte gemacht wurde. Natürlich hebt dies nicht gerade die Stimmung im Odenwald, aber man ist eigentlich froh überhaupt wieder gespielt zu haben und hat diese 7 Spiele bereits als Vorbereitung für die neue Saison angesehen. „Wir haben klar gesehen wo es klemmt, wo wir dringend Änderungen anbringen müssen und welche Strukturen zu verbessern sind. Mit unseren Neuverpflichtungen und einer optimalen Vorbereitung sehe ich uns für die neue Saison bestens aufgestellt,“ so der Falken Manager Georg Gaydoul.

Aber jetzt gilt es erst die beiden Spiele siegreich zu gestalten und die durch Corona verkorkste Saison zu Ende zu bringen.

Es besteht wieder die Möglichkeit für die Fans die Spiele live im TV zu verfolgen. Auf der Homepage des DHB braucht man nur den Hinweisen zu folgen und kann das Spiel anklicken und sehen. www.dhb.de .

Gespielt wird am Samstag, 22.05.2021 um 19.30 Uhr in Gensungen und am Montag um 17.00 Uhr in Saarlouis. Die TV Live Übertragungen beginnen bereits jeweils 10 Minuten früher.