Die Falken bestreiten letztes Vorrundenspiel – Abschied für Daniel Bartylak

Die Saison verläuft bisher sehr gut für unsere Mannschaft, denn mit bisher 11 Siegen in 13 Spielen, hat das Team seine Ambitionen deutlich unter Beweis gestellt und steht völlig zu Recht ganz vorne dabei in Lauerstellung auf Platz 2. Das war zwar erhofft und gewünscht, war aber so auch nicht unbedingt zu erwarten, denn immerhin mussten 10 Neuzugänge integriert werden und es gab einen neuen Trainer und Co-Trainer.

Der heutige Gegner, die SG Bruchköbel, gehört zu den Urgesteinen der Oberliga und rutschte in der vorletzten Saison unglücklich in die Landesliga ab. Hier wurden sie aber mit großem Vorsprung  Meister und fanden zurück in die Oberliga. Dort haben sie sich aktuell noch nicht so zurecht gefunden und belegen mit nur einem Sieg gegen Kleenheim und drei Unentschieden den vorletzten Platz.  Das soll aber nicht täuschen, denn die Jungs von Trainer Tegaday Ramos Nuez sind motiviert und jederzeit für eine Überraschung gut.

Da heißt es von Anfang an Druck zu machen und mit einer stabilen Abwehr mit den guten Torhütern den Grundstein für einen weiteren Sieg zu legen. Im Angriff muss  effizient gespielt werden und die latente Torgefahr von allen Positionen muss erneut unter Beweis gestellt werden.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Wir wollen natürlich zuhause unsere weiße Weste behalten und auch das letzte Vorrundenspiel erfolgreich bestreiten. Dazu wollen wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und natürlich unserem Daniel ein würdiges Abschiedsspiel geben.“

Das letzte Vorrundenspiel der Groß-Bieberauer Falken ist zugleich das letzte Spiel für Torwart Daniel Bartylak, der für ein halbes Jahr als Vertreter für den am Kreuzband verletzten Przemyslaw Witkowski verpflichtet wurde. Manager Georg Gaydoul: „Daniel hat seine Aufgabe mit Bravour erfüllt und alle Erwartungen übertroffen. Im Mannschaftskreis nur „Popeye“ genannt, hat er mit seinen Kräften so manches Spiel für uns mit entschieden. “ Für die Restspielzeit und für die neue Saison steht jetzt Neuzugang Julius Gehring (27, vom TuS Griesheim) bereit.

Gespielt wird am Samstag, 09.12.2023, zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.