Die „Stimme“ Groß-Bieberaus, Rainer Daub, wurde gestern Abend – im Rahmen des Spieles der Falken HSG Bieberau/Modau gegen das „Old Star Team“ Groß-Bieberaus verabschiedet. Rainer Daub kommentierte und moderierte viele Jahre die Spiele der Falken und sorgte immer für gute Stimmung in der Halle. Seine ruhige Art, aber auch die manchmal durch gekommenen Emotionen belebten die Heimspiele seiner geliebten Mannschaft. Viele Trainer stellten sich seinen Interviews bei den Pressekonferenzen nach den Spielen und mussten die ein oder andere, mitunter auch kritische Frage beantworten. Dabei blieb er aber immer sportlich fair und fand die richtigen Worte.

Rainer wird den Falken aber trotz des Abschiedes treu bleiben und hat versprochen, im Bedarfsfall das Mikrofon wieder in die Hand zu nehmen. Aus den Händen von Bastian Gaydoul, der seinen erkrankten Vater Georg vertrat, bekam er das „Goldene Mikrofon“ überreicht.