Die neuformierte Falken Truppe kann auf ein sehr erfolgreiches und intensives Teamwochenende zurückblicken. Am Freitag in Tauberbischofsheim angekommen wurden wir erst einmal vom Hotelmanager des neune 4 Sterne Hauses „Das Bischof“ empfangen und zu einem Snack und Getränken eingeladen. Danach Zimmerverteilung und Abfahrt zum Spiel gegen die HSG Tauberbischofsheim, das mit einem 42:26 (21:14) Sieg endete. Die quirligen Tauberbischofsheimer freuten sich über jedes Tor und hielten erstaunlich gut mit, wobei es unsere Mannschaft auch nicht ganz so ernst angehen ließ. Ein weiterer Test, der das Team wieder enger zusammen brachte und dazu noch jede Menge Spaß machte. Es spielten:

Reingardt, Witkowski, Ivankovic

Büttner 9/1, Isanchuk 4, Mikhailiutenko 4, Grusovnik 4, Hübscher 6, Nehrdich 3, Castillo 5, Szanto 3, Becker 4

Der Abend wurde dann zur „Einführung“ der neuen Spieler genutzt, die jede Menge knifflige Quizfragen beantworten sollten. Bei falschen Antworten gab es eine „Bestrafung“, die je nach Sicht der Lage auch eine „Belohnung“ sein konnte.

Der nächste Tag stand für eine lange Radtour zur Verfügung, die jede Menge Spaß brachte. Nach einem kleinen Tank Stopp im Edelfinger Hof, ging es weiter in die bekannte Weinlaube „Zum Schurk“, in der das Mittagessen eingenommen wurde, bevor die mühsame Rückfahrt zum Hotel anstand. Ein weiterer geselliger Abend wurde nach einem reichhaltigen Pizza- und Pasta Buffett eingeläutet.

Ein wirklich gelungenes Wochenende, das erheblich zur Teamfindung beitrug und die Integration der neuen Spieler förderte. Man spürte deutlich, dass da was zusammenwächst, was viel Spaß und Erfolg bringen kann.