Falken enttäuschen in Nordhessen

Da war eindeutig mehr drin für die Falken, als es das Ergebnis vermuten lässt, denn die Falken legten los wie die Feuerwehr, führten nach nur 9 Minuten bereits mit 1:6 und kontrollierten das Spiel eindeutig. Gensungens Trainer musste die erste Auszeit nehmen um sein Team wach zu rütteln, was ihm sehr gut gelang. Von nun an wurde in der Abwehr kräftig zugepackt und eine ordentliche Härte an den Tag gelegt. Das bekam den Odenwäldern überhaupt nicht und so gerieten sie immer mehr unter Druck, leisteten sich technische Fehler und Gensungen fand Stück für Stück wieder ins Spiel, kam bis zur Pause auf ein Tor heran (18:19).

Bis zur 37. Minute konnten sich die Bieberauer noch wehren, dann erzielte Iffert den ersten Ausgleich zum 22:22 und Gensungen übernahm die Kontrolle. Groß-Bieberau verlor wieder einmal in der zweiten Halbzeit den Faden, vertändelte sich in Einzelaktionen, die Gensungen natürlich in die Karten spielten. Unvorbereitete Würfe führten zwischen der 40. und 50. Minute zu einfachen Gegenstoßtoren und schon waren die Falken mit 6 Toren im Rückstand (31:25 in der 49. Minute).

Groß-Bieberau kam nicht mehr ins Spiel und musste in der 57. Minute sogar einen 9 Tore Rückstand hinnehmen, den sie wenigstens bis zum Abpfiff noch auf 7 Tore und den 36:29 Endstand verkürzen konnten. Gensungen bejubelte diesen Kantersieg, der zugleich den direkten Vergleich beider Mannschaften für sie entschied. Die Falken mussten wieder einmal mit der Erkenntnis nach Hause fahren, dass nur eine gute Halbzeit nicht ausreicht um ein Spiel gewinnen zu können.

Groß-Bieberaus Trainer Björn Beilstein: „Ich bin brutal enttäuscht, da war heute mehr drin als diese klare Niederlage. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit völlig den Schneid abkaufen lassen, sind nicht mehr in unser Spiel gekommen und haben viel zu viele Fehler produziert, die Gensungen gnadenlos ausgenutzt hat. Jetzt haben wir noch zwei Spiele, in denen wir unseren Fans zeigen können, dass wir besser Handball spielen können.“

Das nächste Spiel ist zu gleich das letzte Heimspiel für die Falken in dieser Saison, die in der neuen Saison wieder als HSG Bieberau/Modau an den Start gehen werden. Der Gegner ist die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim, gespielt wird am kommenden Samstag, 04.05.2024, wie immer um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Gehring

Julian Kunzendorf 1, Günther , Büttner 5/2, Lubar 4, Hübscher 6/1, Berres , Nehrdich   , Becker 4, Keller 1, Weit 7

7 m 4/3, Zeitstrafen 5