Top Spiel in Nordhessen

Nur noch drei Spieltage sind in der Hessischen Oberliga zu absolvieren und die Meisterschafts- und Aufstiegsfrage ist sicher zweifelsfrei zu Gunsten des TV Kirchzell entschieden. Dahinter haben sich mit der TSG Münster, der ESG Gensungen/Felsberg und der TSG Groß-Bieberau drei Mannschaften etabliert und mit sieben Punkten Abstand, deutlich vom Rest der Liga abgesetzt, die die Plätze zwei bis vier unter sich ausmachen.

Mit Spannung darf deshalb die Partie am Samstag zwischen dem dritten, der TSG Groß-Bieberau (36:10 Punkte) und dem vierten, der ESG Gensungen/Felsberg (34:12 Punkte) erwartet werden. Da treffen zwei absolute hessische Elite Teams aufeinander, die den Zuschauern sicher noch einmal ein hochklassiges Spiel zeigen werden. Im Hinspiel konnte sich Groß-Bieberau mit 28:25 durchsetzen.

Gensungen pflegt eine aufmerksame und bewegliche Abwehr und lauert auf einfache Tore durch Tempogegenstöße. Im Angriff verfügen sie über eine starke Rückraumachse. Groß-Bieberau muss sich deshalb wieder einmal auf seine Abwehrformation und die beiden starken Torhüter verlassen und im Angriff konzentriert und effizient zu Werke gehen.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Nach der guten Leistung letzte Woche in Petterweil, wollen wir auch in Gensungen noch einmal alles geben und unseren dritten Platz erfolgreich verteidigen. Dazu brauchen wir aber eine Top Leistung gegen ein Top Team der Liga. “

Gespielt wird am Samstag, 27.04.2024 um 19.30 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen.