Top Torjäger Dennis Weit (25) wird ein Falke

Bereits frühzeitig stellen die Falken in Groß-Bieberau dieses Jahr die Weichen für die Zukunft und treiben die Personalplanungen für die neue Saison mit Tempo voran. Ein erster Transfercoup gelang ihnen dabei mit der Verpflichtung des Top Torjägers der diesjährigen Oberliga Saison, Dennis Weit (25), der aktuell noch in Groß-Umstadt spielt. Weit erzielte bisher in 14 Spielen bereits 122 Tore und führt mit einem Trefferschnitt von 8,71 Toren pro Spiel die Torschützenliste an.

Der 25 – jährige Rückraumspieler wurde in Obernburg geboren und erlernte dort auch das Handballspielen, wobei ihn sein Weg dann schnell in die Jugendakademie des TV Grosswallstadt führte. Dort wurde er weiter professionell ausgebildet und startete seine Handball Karriere im Aktivenbereich mit Engagements unter anderem beim TV Kirchzell (3. Liga), Eintracht Hildesheim (2. Bundesliga), TV Gelnhausen (3.Liga) und dem TV Grosswallstadt (2. Bundesliga). Zur Zeit spielt er noch in Groß-Umstadt.

Der Student der Betriebswirtschaft wohnt in Aschaffenburg und hat ein klares Ziel: Mit den Falken zurück in Liga Drei. Weit: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einem Traditionsverein mit klaren Strukturen und Perspektiven. In Groß-Bieberau wird extrem leidenschaftlich in familiärer Atmosphäre und noch dazu professionell, gearbeitet. Die Mannschaft ist Top besetzt und gemeinsam mit den Jungs will ich die Ziele des Vereins voran bringen.“

Manager Georg Gaydoul: „Mit Dennis Weit haben wir einen jungen, ehrgeizigen und bereits erfahrenen Rückraumspieler verpflichten können, der uns bei unseren Zielen weiter bringen wird. Wir freuen uns auf ihn und seine Qualitäten. Nächste Woche werden wir noch weitere Personalentscheidungen bekannt geben.“