Auftakt der Play Down Runde – mit 3 neuen Gesichtern

Mit 3 Neuzugängen starten die Falken in die Play Down Runde und wollen zur alten Form und Leistungsstärke zurückfinden. Neben dem Nachrücker aus der 2. Mannschaft, dem erfahrenen Rückraumspieler Matic Grusovnik (31 Jahre, 1,98 m) wurde der mazedonische Junioren Nationalspieler Edvin Omeragikj (19 Jahre, 1,98 m) vom HC Butel Skopje verpflichtet und zu guter Letzt gelang den verantwortlichen noch ein echter Transfer Coup, mit dem ukrainischen Nationalspieler Leonid Mykhailiutenko (27 Jahre, 1,98 m), der zuletzt in Russland spielte und ebenfalls im Rückraum spielen kann. So können die Falken mit einem 16 Mann Kader in die Abstiegsrunde gehen und ihre Kräfte endlich wieder auf mehrere Schultern verteilen.

Mit dem TSV Neuhausen/Filder  kommt eine Mannschaft zum Auftakt der Runde in den Odenwald, die zu beachten ist. Sie verfügen über erfahrene Spieler, spielen schnell und mit einem ordentlichen Tempo nach vorne. Gerne setzen sie auf den 7. Feldspieler, was allerdings auch immer wieder zu einfachen Gegentoren führt. In der Abwehr bevorzugen sie das Pressing um zu Ballgewinnen und daraus resultierend zu einfachen Toren zu kommen. Außerdem gehen sie auch mit 4:0 Punkten in die Runde, sodass es am Samstag schon zu einem „kleinen“ Spitzenspiel der Runde kommt.

Das Spiel findet am Samstag, 26.03.2022 um 19.00 Uhr in Groß-Bieberau statt. Der Verein hofft auf viele Fans zur Unterstützung der Mannschaft. Karten gibt es genügend an der Abendkasse.