Gute Leistung – schöner Sieg, Punktgeilheit wird belohnt!

Beim Spiel gegen den TSV Vellmar zeigten sich die Falken von ihrer besseren Seite und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen – auch in der Höhe – verdienten Heimsieg einfahren. Die Gäste aus Vellmar konnten eigentlich nur bis zur 5. Spielminute (3:2) mithalten und mussten in der Folge die Falken Tor um Tor davon ziehen lassen. Nach 10 Minuten stand es 6:2, Vellmars Trainer nahm die erste Auszeit, um seine Mannschaft aufzurichten, was aber nicht gelang. Zu stark präsentierten sich die Falken an diesem Abend, die Abwehr stand gut, beide Torhüter Witkowski und später Ivankovic bestens aufgelegt, im Angriff reduzierten sich die Fehler auf ein Mindestmaß und es machte richtig Spaß zuzuschauen.

Zur Pause stand es 16:12, ehe Bieberau/Modau ab der 38. Minute richtig loslegte und binnen 5 Minuten auf 23:15 davon zog. Noch einmal unterbrach der Gästetrainer mit einer Auszeit das Spiel um schlimmeres zu verhindern. Doch die Falken interessierte das wenig, 3 weitere Tore in Folge und nach 45 Minuten war die erste 10 Tore Führung beim Stand von 26:16 erreicht. Trainer Rolf König wechselte durch um Kräfte sparen zu können, Vellmar kämpfte mutig weiter, konnte aber den Tordrang der Falken nicht aufhalten. Weiter wurde druckvoll nach vorne gespielt, alleine 9 Tore im direkten Gegenstoß erzielt.

Nach 50 Minuten stand es 28:18, am Ende verdient 33:21. Trainer König: „Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die sich ein Lob verdient hat. Die Abwehr stand sicher und im Zusammenspiel mit den Torhütern konnten wir daraus Kapital schlagen und immerhin 9 Gegenstoßtore erzielen. Im Spielaufbau können wir noch zulegen und uns verbessern. Jetzt bin ich aber erst einmal froh und glücklich über diesen überzeugenden Sieg, die Zuschauer haben ein frisches, kurzweiliges Handballspiel gesehen.“

Nächste Woche fahren die Falken nach Nordhessen und spielen gegen die ESG Gensungen  – gespielt wird dort am Samstag um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Kunzendorf J. 1, Büttner 3, Isanchuk 2, Grusovnik , K. Kunzendorf 8, Hübscher 6, Nehrdich 4, Ripper 1, Knieps 3, Szanto , Becker 5

Zeitstrafen:  3,  Siebenmeter: 1/0

TSV Vellmar

Herwig , Gumula

Stumbaum , Lücking , Hujer 8/1, Berninger , Staubesand 1, Badenheuer , König 6/2 ,Gockell 2, Koch 2, Drönner 2, Räbiger , Hoffmann

Zeitstrafen: 4,   Siebenmeter: 8/3