Letztes Vorrundenspiel der Falken am Samstag.

Das erste Spiel im neuen Jahr und zugleich das letzte Spiel der Vorrunde, tragen die Falken am Samstag zuhause gegen den TuS Dotzheim aus und wollen mit einem Sieg an der Spitzengruppe dran bleiben.  Zuletzt zeigten sich die Falken sehr spielfreudig und mit dem notwendigen Elan. So konnte in Griesheim mit 35:20 gewonnen werden, was zugleich die höchste Niederlage nach der Tordifferenz für den westlichen Nachbarn bedeutete. Darauf wollen wir heute aufbauen und wieder mit großer Motivation ans Werk gehen.

Das müssen wir auch, denn mit dem TuS Dotzheim kommt eine etablierte Oberliga Mannschaft zu uns, die sicher besser als ihr aktueller Tabellenplatz ist. Mit 10:16 Punkten stehen sie auf Platz 11, haben 5 Spiele gewonnen und 8 verloren. Trainiert werden sie vom „alten“ Trainerfuchs Konny Bansa, mit Max Schubert (den viele hier noch kennen) und Tristan Funk verfügen sie über 2 überdurchschnittlich gute Spieler, das Team kann an guten Tagen jeden Gegner ärgern.

In Bieberau/Modau hat man sich gut auf dieses Spiel vorbereitet, die zahlreichen Verletzungen sind auskuriert und Trainer Rolf König kann wieder auf Dennys Isanchuk, Nick Castillo und Julian Kunzendorf zurückgreifen.

Trainer Rolf König: „Ich bin sehr froh wieder mal mit voller Bank antreten zu können und damit die Spielanteile wieder besser verteilen kann. Das eröffnet gleich ganz andere Perspektiven und wir können die Kräfte besser einteilen. Mit Dotzheim kommt eine etablierte Oberliga Mannschaft, die sicher besser sein kann, als ihr aktueller Tabellenplatz dies ausweist. Da müssen wir von der ersten bis zur letzten Minute auf der Hut sein und unsere Stärken ausspielen.“

Gespielt wird am Samstag, 14.01.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.