Derby Time bei Bieberau/Modau.

Der Spielplan beschert uns das dritte Heimspiel in Folge und gleichzeitig das erste Derby in der laufenden Saison. Wir freuen uns auf die TuSpo Obernburg, mit denen wir uns schon in gemeinsamen Zeiten der 2. Bundesliga packende Duelle geliefert haben. Das dürfte dieses Mal nicht anders werden, denn wie wir alle wissen, haben Derbys ihren eigenen Charakter.

Bei unserer Mannschaft ist ein eindeutiger Aufwärtstrend erkennbar, die Mannschaft harmoniert immer stärker miteinander, weiß um was es geht und trainiert leidenschaftlich um sich weiter zu verbessern. Das zeigte sich auch letzte Woche, beim Spiel gegen Hüttenberg, das wir siegreich bestreiten konnten und dabei stets Herr der Lage waren. Die Torhüter funktionieren überdurchschnittlich gut, die Abwehr festigt sich immer mehr, macht es den Gegnern extrem schwer Tore zu erzielen und im Angriff entwickeln wir uns positiv weiter, schalten schnell um und bedrohen von allen Positionen das Tor. So soll das sein und so wollen wir unser Team sehen.

Unser heutiger Gegner hat erst zwei Spiele bestritten und dabei in Wallau knapp verloren und völlig überraschend auch zuhause gegen Groß-Umstadt. Offenbar hat sich das Team von Trainer Rudi Frank noch nicht gefunden. Ein schlechter Start, den sie natürlich möglichst bald ausgleichen wollen, also ist äußerste Vorsicht geboten. Das weiß unser Team und hat sich wieder sehr gut vorbereitet.

Wer nicht in die Halle kommen kann, hat wieder die Möglichkeit den Streaming Dienst von Deutschland TV zu nutzen und kann die Partie live beobachten. Einfach auf „sportdeutschland.tv“ gehen und das Spiel bestellen.

Gespielt wird am Samstag, 01.10.2022 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.