Die Falken wieder mit Top Spiel

Am Samstag kommt es zum nächsten Top Spiel der Liga, wenn der zweite, die Falken TSG Groß-Bieberau auf den dritten, die ESG Gensungen/Felsberg trifft. Die beiden Spitzenteams trennen nur zwei Punkte Abstand, Bieberau mit 18:2 Punkten und Gensungen/Felsberg mit 16:4 Punkten. Beide Mannschaften unterlagen Kirchzell, die Nordhessen hatten noch einmal zuhause gegen die TSG Münster das nachsehen.

Das Spiel ist zunächst einmal richtungsweisend für beide Teams. Denn nur der Sieger kann dem TV Kirchzell vorläufig weiter folgen und damit das Aufstiegsrennen offen halten. Die Gäste teilen dabei das gleiche Schicksal mit uns, denn sie verloren letzte Woche auch gegen Kirchzell. Jetzt stehen sie mit 4 Verlustpunkten auf Platz 3 der Tabelle und sind wie wir in Lauerstellung.

Gensungen verpasste den Aufstieg in der vergangenen Saison nur äußerst knapp und hat vor der Saison klar kommuniziert, dass der Wiederaufstieg nun erfolgen soll. Die Nordhessen zeichnen sich durch eine bewegliche Abwehr und einen robusten Mittelblock aus. Aus der aufmerksamen Abwehr werden viele Tempogegenstöße gelaufen, aus denen oftmals einfache Tore resultieren. Hier muss Groß-Bieberau auf der Hut sein, die Fehler absolut minimieren und sich schnell und geordnet zurückziehen. Der Angriff muss genau wie letzte Woche konzentriert zur Sache gehen und konsequent jede Chance nutzen.

Letztes Jahr verloren die Falken in Nordhessen mit 29:23 und ihr Heimspiel gewannen sie mit 32:26.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Da kommt eine große Herausforderung auf uns zu, denn Gensungen/Felsberg hat eine sehr gute Mannschaft, die auf allen Positionen top besetzt ist. Aber, das sind wir auch und so dürfte es ein spannendes Spiel werden. Wir müssen in der Abwehr wieder gut stehen und im Angriff konsequent unsere Torgefährlichkeit von allen Positionen beweisen. “

Gespielt wird am Samstag, 25.11.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Das Spiel ist wie immer live in Sportdeutschland TV zu sehen. Einfach Sportdeutschland TV und dort die Begegnung aufrufen.

Zum Spiel findet eine Charity Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder statt. Mit dem Kauf eines Motivationsbändchens „DU MUSST KÄMPFEN!“ unterstützen sie die Aktivitäten.