Falken zuhause weiter ungeschlagen

Das letzte Vorrundenspiel der Groß-Bieberauer Falken war zugleich das letzte Spiel für Torwart Daniel Bartylak, der für ein halbes Jahr als Vertreter für den am Kreuzband verletzten Premzyslaw Witkowski von Groß-Bieberau verpflichtet wurde. Für die Restspielzeit und für die neue Saison steht jetzt Neuzugang Julius Gehring (27, vom TuS Griesheim) bereit. Bartylak wurde vor der Partie von Manager Georg Gaydoul herzlich verabschiedet. „Daniel hat uns in einer kritischen Personallage nicht nur ausgeholfen, sondern mit seiner Routine und seinem Können zu einigen wichtigen Siegen geführt. Dabei war er nicht nur ein sehr guter Torwart, sondern auch ein feiner Mensch, der mit seiner tadellosen Einstellung für uns zum Freund wurde.“ Die Zuschauer dankten es ihm mit stehenden Ovationen.

Das Spiel begann alles andere als erfolgreich für Groß-Bieberau, die in den ersten 8 Minuten nicht bei der Sache waren und die Gäste aus Bruchköbel eine 1:5 Führung hinlegten. Dies veranlasste Trainer Beilstein zu einer frühen Auszeit um seine Spieler auf Kurs zu bringen, was in den Folgeminuten auch gelang. Mit einem sauberen 6 Tore Lauf wurde in den nächsten 9 Minuten eine 8:6 Führung heraus gespielt, die Abwehr hatte sich auf Bruchköbels starken Rückraum eingestellt und im Angriff wurden die Chancen effektiver verwertet. Bartylak zeigte im Tor wieder eine gute Leistung und ermöglichte durch eine Parade 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff und einen weiten, Zentimeter genauen Wurf, auf den davon geeilten Kevin Kunzendorf das 16:13. Das war zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließ Groß-Bieberau dann keinen Zweifel mehr an seiner Heimstärke und legte schnell eine 6 Tore Führung hin (35. Minute 20:14), die in keiner Spielphase mehr in Gefahr geriet. Der inzwischen eingewechselte Torhüter Julius Gehring zeigte seine Qualitäten und bot einige sehenswerte Paraden, der junge Gregor Berres gefiel im Angriff und die gesamte Mannschaft überzeugte mit erfrischendem Spiel. So konnte Bruchköbel, trotz ansprechender Leistung, im Zaum und auf Abstand gehalten werden. Auch eine doppelte Manndeckung gegen Dennis Weit und Robin Büttner brachte da keine Veränderung und so gewannen die Falken am Ende sicher und verdient mit 34:29 Toren.

Groß-Bieberaus Trainer Björn Beilstein: „Das war schon ein schönes Stück Arbeit heute. Nach anfänglichen Problemen, haben wir uns aber zusammengerauft und besser ins Spiel gefunden. Die Abwehr stand sicherer und ließ 10 Minuten kein Gegentor zu, das brachte uns auch Sicherheit im Spiel nach vorne und schließlich die Führung. Die Gäste aus Bruchköbel steckten trotzdem nie auf und spielten besser, als es ihr Tabellenplatz erahnen lässt. Insofern bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und jetzt freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde.“

Das letzte Vorrundenspiel war zugleich das letzte Spiel im alten Jahr. Für die Falken geht es jetzt mit der Partie gegen die TSG Offenbach/Bürgel am Sonntag, 21.01.2024 um 17.00 Uhr in Groß-Bieberau weiter.

TSG Gross-Bieberau

Ivankovic , Bartylak (1.-30. Minute und 58.-60. Minute), Gehring (30.- 58. Minute)

Günther , Julian Kunzendorf , Buettner 9/4  Lubar 2, Kevin Kunzendorf 8, Hübscher 4, Berres 2, Nehrdich 2, Becker 1, Keller 1, Weit 5

7 m 4/4, Zeitstrafen 2