Spitzenspiel in Groß-Bieberau

Am Samstag kommt es zu einem echten Spitzenspiel der Oberliga, wenn der Tabellenzweite aus Groß-Bieberau auf den Tabellenvierten aus Münster trifft. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt.

Die TSG Münster gehört seit zehn Jahren zu den Traditionsteams in der Oberliga Hessen und musste nur im Corona Jahr 2021/22 kurzzeitig in der Landesliga spielen. Es gelang der direkte Wiederaufstieg, mit der Zielsetzung vorne mitspielen zu wollen. Das gelang ihnen bisher sehr gut, denn mit 27:7 Punkten stehen sie nur einen Punkt hinter den Falken und  haben letzte Woche den Tabellenführer geschlagen. Erfahrene Spieler und viele Eigengewächse haben sich gefunden und stellen eine richtig gute Mannschaft. Im Hinspiel konnten die Falken auftrumpfen und gewannen deutlich mit 21:31.

Groß-Bieberau baut auch in diesem Spiel wieder auf seine starke Abwehr und die beiden zuverlässigen Torhüter. Mit dieser Kombination und einer konzentriert, effizienten Angriffsleistung wollen die Falken dieses Spitzenspiel erfolgreich bestreiten und streben einen weiteren Heimsieg an.

Trainer Björn Beilstein: „Mit Münster kommt sicher eine der stärksten Mannschaften der Oberliga zu uns, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten enorm gesteigert hat und völlig zu Recht zu den Top Vier der Liga zählt. Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer letzte Woche haben sie wieder Spannung an der Spitze aufgebaut, die sich beim Spiel am Samstag sicher zeigen wird.“

Als besonderen Service bietet Groß-Bieberau wieder die Live Übertragung im Streaming Dienst von Sport Deutschland TV an. Einfach auf die Sportdeutschland TV Seite gehen, anmelden und los geht’s. https://sportdeutschland.tv/hsg-bieberau-modau/tsg-gross-bieberau-vs-tsg-muenster

Gespielt wird am Samstag, 24.02.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.