Erstes Heimspiel der jungen Saison.

Mit einem guten Einstieg und einem deutlichen Auswärtssieg, starteten die Falken letzte Woche bei der TSG Offenbach/Bürgel in die neue Saison. Nun steht das erste Heimspiel an und das soll natürlich auch erfolgreich bestritten werden. Dazu erwarten die Bieberauer den TV Hüttenberg II, eine sogenannte „U23“  Mannschaft des Zweitligisten TV Hüttenberg.

Die Gäste aus Hüttenberg haben als Aufsteiger letztes Jahr eine überragende Saison gespielt und belegten am Ende den 6. Platz, unser Heimspiel konnten wir 28:22 gewinnen, in Hüttenberg war dagegen ein absoluter Leistungstiefpunkt unseres Teams und es gab eine derbe 28:21 Niederlage. Das soll natürlich dieses Mal anders werden und so ist unser Team besten Willens, das erste Heimspiel der Saison erfolgreich zu bestreiten. Die Hüttenberger pflegen eine offensive Abwehrformation und ein ordentliches Tempospiel.  Ihr Saisondebut wurde allerdings letzte Woche zu einem Debakel, als sie zuhause gegen den TV Kirchzell mit 28:38 verloren haben.

Das werden sie heute anders machen wollen und deshalb sollten die Falken mächtig auf der Hut sein. Trainer Björn Beilstein: „Wir sind auf alles vorbereitet und werden konzentriert zur Sache gehen. Das erste Heimspiel einer Saison ist schon etwas besonderes und das wollen wir natürlich auch erfolgreich gestalten.“

Als besonderen Service werden wieder alle Heimspiele der TSG Groß-Bieberau im Streaming Dienst von Sport Deutschland TV live übertragen. Einfach auf die Sportdeutschland TV Seite gehen, anmelden und los geht’s.

Gespielt wird am Samstag, 16.09.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Das Vorspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft, der TSV Modau, um 17.00 Uhr gegen die SG Arheilgen.