Das Spitzenspiel der Liga am Samstag, 13.04.2024 in Groß-Bieberau

So langsam geht es auf die Zielgerade der diesjährigen Oberliga Saison und die  Meisterschaftsfrage wird sich bald beantworten. An der Tabellenspitze haben sich die vier stärksten Mannschaften der Liga versammelt und machen die Meisterschaft und den Aufstieg unter sich aus. Die besten Karten dabei hält der TV Kirchzell mit aktuell nur vier Minuspunkten, gefolgt von Münster mit neun, Gensungen und Groß-Bieberau mit jeweils acht. Münster hat dabei das „vermeintlich“ leichteste Restprogramm, während Kirchzell noch gegen Gensungen, Wallau, Offenbach und gegen Groß-Bieberau antreten muss.

Da ist Spannung angesagt und sicher wird am Samstag eine maßgebliche Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage fallen. Freuen wir uns also auf ein echtes Spitzenspiel.

Die Gäste spielen bisher die ausgeglichenste Saison aller vier Spitzenteams, haben bisher nur vier Punkte abgegeben und die meisten ihrer Spiele souverän und überzeugend gewonnen. Im direkten Vergleich stehen sie mit Münster schlechter, mit Gensungen und den Falken stehen diese Vergleiche noch aus. Im Hinspiel konnten die Bieberauer bis zur Halbzeit (16:15) gut mithalten, hatten dann aber einen völligen Black Out und verloren am Ende mit 41:33. Das tat weh und das wollen sie diesmal besser machen.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel, das Interesse der Zuschauer und natürlich auf die besondere Brisanz des Derbys. Selbstverständlich wollen wir mit einer guten Leistung aufwarten und konzentriert zur Sache gehen, werden dabei aber völlig druckfrei und gelassen ins Spiel gehen können. “

Gespielt wird zur gewohnten Anwurfzeit in Groß-Bieberau, am Samstag, 13.04.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Karten gibt es im Vorverkauf zum selbst ausdrucken bequem online unter:

und natürlich auch noch ausreichend an der Abendkasse.