Die Falken wollen zurück in die Erfolgsspur

Letzte Woche mussten die Falken in Kirchzell einen herben Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen und wurden erstmals geschlagen. Jetzt heißt es deshalb umso mehr wieder auf zu stehen und das Heimspiel gegen den TV Petterweil erfolgreich zu bestreiten.

Die Zeichen dafür stehen gut, unter der Woche wurde intensiv und zielführend trainiert, alle Spieler sind gesund und brennen darauf, das Heimspiel zu gewinnen. Die Gäste aus Petterweil stehen recht ausgeglichen im Mittelfeld der Tabelle und konnte bisher 5 Siege und 4 Niederlagen verzeichnen. Auswärts gewannen sie erst einmal, bei der HSG Großenlüder. Letztes Jahr taten sich die Bieberauer in Petterweil sehr schwer und mussten mit einer Punkteteilung nach Hause fahren, das Heimspiel gewannen sie mit 27:24.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wissen wie stark Petterweil sein kann. Wir müssen zu unserer kompromisslosen Abwehr zurück finden und im Angriff konzentriert spielen und sicher abschließen. Die Saison ist noch lang und wir bleiben dran.“

Gespielt wird am Samstag, 18.11.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Das Spiel ist wie immer live in Sportdeutschland TV zu sehen. Einfach Sportdeutschland TV und dort die Begegnung aufrufen.

Bilder @floriansenger.de