Die Falken wollen sich mit einem Sieg in Budenheim in die kurze Winterpause verabschieden.

Trotz größter Verletzungssorgen sind die Falken mit zwei klaren Siegen hervorragend in die Rückrunde gestartet. Zuletzt brachten sie im Derby dem TV Gelnhausen mit einem 31:24 die bislang höchste Saisonniederlage bei. Jetzt treffen die Falken auswärts auf den Aufsteiger aus Rheinland Pfalz, die SF Budenheim und wollen auch im letzten Spiel des Jahres erfolgreich bleiben.

Die lange Verletztenliste lichtet sich zum Glück etwas und so konnten beim Spiel gegen Gelnhausen immerhin Jonas Dambach und Robin Büttner wieder mitwirken, dafür musste Vincent Klug wegen Schulterproblemen aussetzen. Lars Spieß und Marinko Sevo müssen noch länger pausieren. Trainer Thorsten Schmid wird wohl erst am Samstag wissen, mit welchem Personal er planen kann.

Budenheim, bei Mainz gelegen, ist zuhause nicht zu unterschätzen und kann für jeden Gegner gefährlich werden. Da müssen die Falken wieder extrem gut in der Abwehr agieren und Budenheims Angreifer attackieren, auf ihre guten Rückraumschützen aufpassen und die Kreisanspiele unterbinden. Im Angriff muss wieder konsequent effizient gespielt werden und vor allem Tempo gemacht werden. Mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und diesem Rezept will Bieberau/Modau an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Bieberau/Modaus Manager Georg Gaydoul: „Wir wollen auch in Budenheim mit größter Sorgfalt auftreten und konzentriert spielen, um das Jahr mit einem Erfolg zu beenden. Dann bleiben wir auf Zielkurs in der Tabellenspitze und können die spielfreie Zeit nutzen um wieder zu Kräften zu kommen und Verletzungen auszukurieren.“

Die Weihnachtspause bringt eine fünfwöchige, spielfreie Zeit, bevor es für die Falken mit zwei Heimspielen im Januar weiter geht. Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 15.01.2022 zuhause gegen Bayreuth statt, am 28.01.2022 kommt der TV Kirchzell zum nächsten Derby nach Groß-Bieberau.

Doch zunächst geht es nach Budenheim, gespielt wird am Samstag, 11.12.2021 um 20.00 Uhr in der Waldsporthalle Budenheim. Für die Fans, die nicht mitreisen, gibt es wieder die Möglichkeit das Spiel live bei Deutschland TV live zu verfolgen