Letztes Wochenende spielfrei und am Samstag nach Miltenberg zum Odenwaldderby gegen den TV Kirchzell. Die kurze Spielpause nutzten die Falken um die unnötige Niederlage in Bayreuth aufzuarbeiten, die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich auf die anstehende, wichtige Partie vorzubereiten. Die dürfte nämlich alles andere als ein Zucker schlecken werden, denn die Spiele beider Mannschaften waren bisher immer spannend und die Ausgänge meist knapp.

Das immer junge Odenwaldderby hat seinen besonderen Reiz und deshalb werden beide Teams alles daran setzen zu gewinnen. Kirchzell hat den Heimvorteil, wenn gleich auch die langjährige Spielstätte von Amorbach nach Miltenberg verlegt wurde und will nach der hohen Niederlage letzte Woche (32:24) in Erlangen Wiedergutmachung betreiben. Zur Zeit befinden sich die Kirchzeller in der Zone der Abstiegs Relegation auf Platz 8 mit 3:5 Punkten und setzen ihre Hoffnungen natürlich vor allem auf die Heimspiele. Kampfbetont und motiviert werden sie sich den Falken stellen, die ihrerseits aber ebenfalls Wiedergutmachung nach der Niederlage in Bayreuth betreiben müssen um, wie geplant, in der Spitzengruppe zu bleiben, muss auch in Kirchzell ein Sieg her.

Die Vorzeichen für ein wieder attraktives und spannendes Handballspiel sind also mehr als gegeben. Soweit bekannt, treten beide Teams in Bestbesetzung an und so treffen auch die beiden Zwillingsbrüder Lars Spieß auf Bieberauer Seite und Tom Spieß auf Kirchzeller Seite aufeinander und werden sich nichts schenken. Bieberaus Manager Georg Gaydoul: „Gegen Kirchzell zu spielen ist immer eine Riesen Herausforderung, die Mannschaft hat das Kampf Gen in sich und wird alles daran setzen  das Odenwaldderby zu gewinnen. Aber das wollen wir auch und haben uns gut auf die Partie vorbereitet. Wir wissen, was da auf uns zu kommt und werden den Kampf annehmen und versuchen unser Spiel durch zu setzen.“

Gespielt wird am Samstag, 09.10.2021 um 19.30 Uhr in der Dreifachsporthalle der Gemeinde Miltenberg, Nikolaus Fasel Straße 12. Daheim gebliebene Fans können das Spiel live im Deutschland TV verfolgen.