Erlangen erweist sich einmal mehr als Favoritenschreck, nach dem Sieg gegen Hanau, konnten sie sich in einem körperbetonten, aber fairen Spiel auch gegen die Falken durchsetzen und übernehmen damit die Tabellenführung.

Den Willen und die kämpferische Einstellung kann man unserer Mannschaft beim Spiel in Erlangen nicht absprechen, aber leider wurden die Torchancen nicht ausreichend genutzt um gegen die starke U 23 des Erlanger Bundesligisten zu bestehen. Mit einer beweglichen Abwehr, einem guten Torhüter und der „One Man Show“ von Tarek Marschall (11 Tore) im Angriff  gelang den Franken ein letztlich verdienter Sieg.

Die Hausherren übernahmen schon früh die Initiative und konnten in Führung gehen, die sie bis zur Halbzeit verteidigten (13:11). Trotz einer starken Leistung ihres Torhüters Sevo konnten die Falken kein nennenswertes Kapital daraus schlagen und bissen sich immer wieder an der Erlanger Abwehr fest. Sich ergebende Chancen wurden nicht konsequent genutzt und viele Fehlwürfe produziert. Im Positionsangriff ging es nicht in die Tiefe, einzig Simon Brandt versuchte es mit 1 gegen 1 Aktionen und war damit gefährlich.

Nach 40 Spielminuten stand es 18:14 für Erlangen und die Falken setzten alles auf eine Karte, Trainer Thorsten Schmid versuchte es ab der 45. Minute sogar mit dem siebten Feldspieler, nahm den Torwart zu Gunsten einer Überzahl im Angriff heraus, aber auch diese Maßnahme griff nur bedingt. Erlangen spielte clever, verteidigte weiter gut und nutzte seine Überlegenheit im Angriff. Am Ende stand es 27:24 und Erlangen hatte einen weiteren Konkurrenten um die vorderen Plätze besiegt.

Den Falken war die Enttäuschung anzusehen, aber es bleibt keine Zeit zum Trübsal blasen, denn bereits am Freitag steht mit dem Derby gegen den Tabellenzweiten Hanau ein weiteres, wichtiges Spiel an.

Nächste Woche spielen die Falken dann am Freitag Abend gegen die HSG Hanau. Gespielt wird am Freitag um 20.00 Uhr in Groß-Bieberau. Zuschauer werden nach den bekannten 2 G Regeln eingelassen.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Sevo

Wucherpfennig , Dambach , Büttner , Buschmann 5, Kunzendorf 3, Hübscher 1, Malik 4/1, Spieß 3, Brandt 5, Eisenhuth 3, Klug

Zeitstrafen:  2, Siebenmeter: 2/1

HC Erlangen II:

Haßferter , Boieck

Froschauer 3, Bayer , Poser 2, Marschall 11, Walz , Hartmann , Bauder 2, Manger 1, Banik , Bühler 1, von Gruchalla 5/2, Wenzel 1, von Alvensleben 1

Zeitstrafen:  1, Siebenmeter: 2/2