Top Spiel der Liga – zur Unzeit für unser Team

Zum Top Spiel der Liga kommt es am Samstag in Breckenheim, wenn der Tabellenerste, die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim auf den Tabellenvierten, die Falken HSG Bieberau/Modau trifft. Dabei kommt das Spiel für die Falken aufgrund ihrer Personalsorgen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Nach wie vor fehlen wichtige Spieler, die bei einem solchen Top Spiel dringend gebraucht würden. Falken Trainer Rolf König: „Uns steht wieder nur ein dezimierter Kader zur Verfügung, es wird Zeit, dass die Weihnachtspause kommt und wir uns regenerieren können.“

Trotzdem zeigte das Falken Team letzte Woche im Derby gegen Groß-Umstadt eine ansprechende Leistung und konnte die Nachbarn souverän und sicher mit 30:25 in die Schranken weisen. Wenn es gelingt den Schwung aus dieser Partie mit nach Wallau zu nehmen, könnte es zu einem engen Ausgang kommen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Wallau, die gewannen letzte Woche ihr Derby gegen den TuS Dotzheim und belegen aktuell mit 19:3 Punkten den ersten Platz in der Tabelle. Punkte gaben sie bislang gegen Offenbach/Bürgel und Baunatal ab. Mit Eric Schaeffter und Kenneth Fuhrig spielen zwei ehemalige Bieberau/Modauer dort.

Gespielt wird am Samstag, 03.12.2022 um 18.00 in der Hans Jürgen Portmann Halle, Am alten Weinberg in Wiesbaden Breckenheim.