Am kommenden Spieltag müssen die so toll in die Saison gestarteten Handballer der HSG Bieberau-Modau auch erstmals auswärts antreten. Nach dem 31:25-Auftaktsieg gegen die stark eingeschätzte Team aus Baunatal müssen die Spieler von Trainer Thorsten Schmid bei der SG Nußloch antreten.  Die Mannschaft ist gespickt mit Klassespielern, die zum Teil eine große Anzahl von Zweitligaspielen aufweisen können und zudem mit dem ehemaligen Handball-Weltmeister Christian Zeitz einen Spieler in ihren Reihen wissen, den man nie einschätzen kann. In der letzten Saison trafen die Groß-Bieberauer am letzten Spieltag auf Nußloch. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, doch tat der Auswärtserfolg den HSG Falken sichtlich gut. Nußloch mit den Bitz-Brüdern, Adrian Fritsch und Jochen Geppert, Pascal Kirchenbauer und eben Christian Zeitz bestens besetzt, will sicher keinesfalls eine erneute Niederlage hinnehmen und geht eindeutig als Favorit in dieses Spiel. Letztes Wochenende kamen sie zu einem ungefährdeten 31:25 – Auswärtserfolg beim SG Leipzig II und deuteten an, dass sie in diesem Jahr den Kampf um die Tabellenspitze keinesfalls kampflos bestreiten wollen. Da müssen die HSG Falken mit den vielen Neuzugängen von Beginn an hellwach agieren. Die Groß-Bieberauer spielten gegen Baunatal einen starken Part, zogen ihr schnelles und variables Spiel sehr gut durch und überzeugten in allen Mannschaftsteilen. Gegen Nussloch werden sie ebenso gut spielen müssen. Die Partie in der Olympiahalle in Nußloch beginnt am Sonntag (1. September) um 17 Uhr. (pfl)

Martin Juzbasic: Auf seine Paraden ist man in der Partie gegen die SG Nußloch mit Sicherheit angewiesen. Im Auftaktmatch gegen Baunatal zeigte er mit 18 Paraden dass er einer der besten Keeper der Liga ist