Falken wollen auch in Kleenheim bestehen

Die Oberliga Runde neigt sich so langsam ihrem Ende zu und für die Falken stehen noch zwei Auswärtsspiele in Kleenheim und in Wiesbaden-Dotzheim und noch ein Heimspiel gegen TuS Griesheim an. Sportlich peilen sie dabei den 3. Tabellenplatz an, den sie – nach dem Sieg gegen Wallau – greifbar nahe haben. Da wäre es natürlich passend, wenn sie die beiden Punkte aus Kleenheim mitnehmen könnten, was nach den zuletzt gezeigten Leistungen mit sieben Siegen in Folge, durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen scheint.

Dazu bedarf es aber wieder einer Top Leistung, zum Glück ist Torjäger Robin Büttner wieder dabei und kann sein Team unterstützen. Mit Nisse Nehrdich, Matic Grusovnik und Julian Kunzendorf fehlen zwar immer noch drei Akteure, aber mittlerweile haben sich die Falken wohl mit der misslichen Personalsituation arrangiert und machen seit Wochen das Beste aus dieser Mangelsituation. Immerhin 14:0 Punkte wurden in dieser Lage erspielt, dabei Gensungen, Offenbach und zuletzt Wallau geschlagen. Erstaunlich dabei, dass die Falken mit jeder Abwehrsituation klar kamen, zuletzt mit einer sehr offensiven Variante Wallaus, die ihnen geradezu in die Karten spielte. Immer wieder gelangen erfolgreiche Kreisanspiele und gelungene 1 gegen 1 Situationen der wenigen Falken Angreifer. Mit solch einer Abwehrstrategie dürfte auch in Kleenheim zu rechnen sein. Im Hinspiel standen die Falken weit neben sich, machten zu viele Fehler und hatten eine katastrophale Chancenverwertung. Damals wurde mit 22:27 verloren.

Kleenheim/Langgöns hat nach einem größeren personellen Umbruch zum Saisonbeginn eine ausgewogene Runde gespielt und steht mit einem ausgeglichenem Punktestand nach 12 Siegen, 12 Niederlagen und einer Punkteteilung auf dem sicheren Platz 9 der Tabelle.

Falken Trainer Rolf König: „Wir werden auch in Kleenheim wieder alle Kräfte mobilisieren müssen, um bestehen zu können. Kleenheim ist kein leichter Gegner, da müssen wir schon wieder eine Top Leistung abrufen, um am Ende erfolgreich zu sein.“

Gespielt wird bereits am Freitag, 05.05.2023 um 20.00 in der Weidighalle Oberkleen, Pfingstweide in Langgöns.