Falken HSG Bieberau/Modau – SG Nußloch

Letztes Heimspiel für die Falken im alten Jahr mit Sportaktionstag

Das letzte Heimspiel für die Falken im alten Jahr stellt noch einmal ein Höhepunkt im südhessischen Handballkalender dar. Denn mit der SG Nußloch kommt ein echtes Spitzenteam der 3. Liga in den Odenwald, aktuell belegen sie den 4. Tabellenplatz, stellen mit 479 Toren den besten Angriff der Liga und waren in der Vorsaison immerhin Vizemeister. Das kann sich sehen lassen und auch wenn die Falken das Hinspiel deutlich gewonnen haben, lässt sich daraus keine Prognose für den Ausgang der Spitzenpartie am Freitagabend ableiten. Beide Teams zeigten sich in den letzten Spielen nicht von ihrer besten Seite, die Falken mussten 3 Niederlagen hinnehmen und Nußloch gab zuhause 3 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ab. Mal sehen, welche Mannschaft diese Nackenschläge am besten wegstecken konnte und in welcher Form sie sich am Freitag zeigen werden. Für die Falken ist das Ziel dabei ganz klar formuliert: Es muss unbedingt wieder ein Sieg her, um an die guten Vorstellungen der Vorrunde anknüpfen zu können, als die Abwehr wie ein Bollwerk stand. Außerdem will man unbedingt weiter der Spitzengruppe angehören und braucht dazu ein Erfolgserlebnis. Dazu bedarf es aber einer tadellosen Leistung und vor allem einer Steigerung bei den erfahrenen Spielern, die die jungen mitreißen müssen. Auf die Unterstützung der Zuschauer dürfen die Falken dabei wieder bauen, denn mit einem Zuschauerschnitt von 800 stehen sie im Ranking klar auf dem 2. Platz der 3. Liga, hinter dem TV Großwallstadt.

Bereits vor dem Spiel warten die Falken wieder einmal mit einer tollen Aktion auf. „Spielen statt zocken – Kinder stark machen!“ So lautet das Motto beim 3. Sport-Aktionstag der Falken am 20. Dezember. Es werden dabei für Kinder und Jugendliche, für Groß und Klein, tolle Mitmachstationen aufgebaut, um zu zeigen wie cool „Sport machen“ ist und wie viel Spaß es macht gemeinsam Sport zu treiben. Handballer, Fußballer, Kinderturner – alle kommen auf Ihre Kosten beim Aktionstag der Falken.

Neben den Sportstationen wird es auch eine große Tombola geben, deren Erlös  komplett an die Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V. gespendet wird. Vergangenes Jahr konnten so über 600€ gesammelt werden. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein! Der Sportaktionstag beginnt am Freitag bereits um 16.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Alle Teilnehmer dürfen im Anschluss das Spiel der großen Falken kostenlos verfolgen.

Eine tolle Aktion im Rahmen des Drittliga Spieles, die wieder einmal die Schrittmacher Funktion der Falken Bieberau/Modau in der südhessischen Handballregion unter Beweis stellt.