Der Abschluss der Hinrunde gibt Anlass zu einem kleinen Fazit und einen perspektivischen Ausblick in die Zukunft.

Nach 13 Spielen, 7 zuhause und 6 auswärts, stehen wir mit 11 Siegen und 2 vermeidbaren Niederlagen auf Platz 2 der Tabelle und nur 2 Punkte hinter dem Tabellenersten. Die Heimbilanz ist dabei makellos – auch dank der fabelhaften Unterstützung der Fans und Zuschauerinnen und Zuschauer.  Das Saisonziel, ganz oben mit zu spielen, ist vorläufig erfüllt und daran soll weiter gearbeitet werden. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt, die Neuzugänge sind integriert und die Handschrift des Trainers Björn Beilstein modernen, erfolgreichen und attraktiven Handball zu spielen ist klar erkennbar. Jetzt gilt es noch an der Gesamtstabilität zu arbeiten, die Leistungskurve weiter permanent hoch zu halten und Schwankungen auszugleichen.

In der kurzen Zeit ist es gelungen ein absolutes Oberliga Spitzenteam zu formen, das uns sehr viel Freude macht und mit guten Perspektiven ausgestattet ist. Unabhängig vom sportlichen Ausgang der Rückrunde soll die Mannschaft personell zusammen gehalten werden um die weitere Entwicklung und das Leistungsniveau zu fördern. Dazu dient natürlich auch die Förderung unserer A Junioren, die jetzt bereits im zweiten Jahr in der Oberliga spielen und die Entwicklung unser sogenannten „U23“, unserer zweiten und dritten Mannschaft. Beide Teams haben sich nach ihren Aufstiegen in ihrer Spielklasse nach oben orientiert, die zweite Mannschaft – der TSV Modau – kann sogar wieder in die Landesliga klettern. Unsere Damen haben sich ebenfalls in ihren Klassen etabliert, entwickeln sich weiter positiv und sind eine große Stütze des Vereins. Wir sind nach wie vor der Leuchtturm des Handballs im Odenwald und wollen das auch bleiben.

Diese Woche wird noch trainiert, dann hat die Mannschaft eine kurze Weihnachts- und Silvester Pause, bevor Trainer Beilstein am 04.01.2024 zum ersten Training ruft. Bis zum ersten Rückrundenspiel am 21.01.2024 gegen Offenbach/Bürgel soll dann der Grundstein in einer „Intensiv Vorbereitung“ für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

Bitte unterstützt uns dabei, die Tribüne kann uns nach vorne bringen und dabei helfen weiter ganz oben zu bleiben.