Einen großen Schritt nach vorne machten die Falken beim Kantersieg in Egelsbach. Die Fehlerquote wurde maximal minimiert und das Zusammenspiel klappte viel besser, als in den vorangegangenen Testspielen. Immerhin ist die SG Egelsbach ein ambitionierter Landesligist, der auch erst einmal so klar geschlagen werden musste. Stark in der ersten Halbzeit der erst 17 jährige Nachwuchstorwart Mika Trautmann, der reihenweise Bälle entschärfte und obendrein noch 2 Siebenmeter parierte.

Jetzt gilt es weiter an der Spielharmonie und den Abläufen zu arbeiten um weitere Schritte nach vorne zu gehen. Nächste Woche findet ein heimisches Trainingslager statt, bei dem es auch zu 2 weiteren Testspielen kommt. Am Freitag, 18.08.2023 um 19.30 Uhr geht es in eigener Halle gegen den Oberligisten aus Thüringen, HSV Bad Blankenburg und am Samstag, 19.08.2023 wird um 18.00 Uhr bei der HSG Weschnitztal in Bonsweiher gespielt.

TSG Groß-Bieberau

Bartylak 45.-60. Min. , Ivankovic 30.-44. Min. , Trautmann 1.- 30. Min.

Julian Kunzendorf 2, Berres 3, Büttner 11/5, Lubar 4, Kevin Kunzendorf 4, Hübscher 5, Nehrdich , Funk 2, Weit 5, Becker 4

7 m: 5/5, Zeitstrafen: 2