HC Erlangen II – Falken HSG Bieberau/Modau

Die Falken fahren motiviert und gut gerüstet zum Spitzenspiel ins Frankenland. Nach zuletzt drei Siegen in Folge, unter anderem gegen die Spitzenteams aus Wetzlar und Nieder-Roden, ist die Stimmung im Odenwald sehr gut. Natürlich ist die zweite Mannschaft des Bundesligisten HC Erlangen ein echter Prüfstein, junge, gut ausgebildete Spieler stehen da im Team, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Erlangen spielt eine starke 3 – 2 – 1 Abwehr und erarbeitet sich hieraus immer wieder Chancen zum Tempogegenstoß und einfachen Toren.

Groß-Bieberau weiß das und hat sich entsprechend gut vorbereitet. Zudem ist Erlangen zuhause nicht unverwundbar, was sich bereits durch zwei Heimniederlagen gegen Bayreuth und Nieder-Roden dokumentiert. Bieberaus Trainer Thorsten Schmid: „Das Spiel in Erlangen ist eine echte Herausforderung für mein Team, eine harte Nuss, wir müssen alles in die Waagschale werfen um uns dort zu behaupten.“

Dabei können sich die Odenwälder aber auch auf zwei starke Torhüter und eine eingespielte Abwehr verlassen. Dazu müssen sie im Angriff hochdiszipliniert spielen um Gegenstöße zu vermeiden, die eigenen Chancen nutzen und sehr effizient spielen.

Das Spiel findet am Samstag, 13.11.2021 um 19.00 Uhr in Erlangen statt. Für die Fans, die nicht mitreisen, gibt es wieder die Möglichkeit das Spiel live bei Deutschland TV zu verfolgen. Unterdessen haben die Falken auch bereits den Vorverkauf für das letzte Vorrundenspiel am 19.11. gegen Tabellenführer Hanau gestartet. Um dabei größtmögliche Sicherheit für die Besucher zu gewährleisten gilt die „2 G“ Regel. Karten gibt es unter   g.gaydoul@msg-handball.com im Vorverkauf und natürlich auch an der Abendkasse.