Am kommenden Wochenende reist Drittligist HSG Bieberau-Modau zu einem Trainingslager nach Tschechien. In Bělá pod Bezdězem, etwa 40 Kilometer nördlich von Prag gelegen, wird die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmid nicht nur ein ordentliches Trainingsprogramm abspulen, auch zwei Testspiele stehen auf dem Programm. Am Freitag und Samstag  treffen die HSG Falken jeweils auf zwei tschechische Erstligisten. Für Sonntagnachmittag ist dann die Rücksreise angesagt. Am 14. August trifft man in einem Vorbereitungsspiel auf den Erstligisten TSG Friesenheim in Ludwigshafen.

Seine Ansprachen sind immer deutlich und gestenreich: HSG-Trainer Thorsten Schmid fährt mit der HSG zum Trainingslager nach Tschechien.