Falken beim starken Aufsteiger

Am Samstag führt es die Bieberauer Falken in den Taunus zum Aufsteiger TSG Münster, der bislang mit guten Ergebnissen aufwartet. Sicher eine knifflige Aufgabe, die absolut ernst genommen werden muss.

Die TSG Münster spielt im zehnten Jahr in der Oberliga Hessen und gehört damit sicher zu den etablierten Teams der Liga. Nur im Corona Jahr 2021/22 mussten sie in die Landesliga absteigen, schafften aber den direkten Wiederaufstieg. Mit erfahrenen Spielern und vielen Eigengewächsen wollen sie nun wieder eine gute Rolle in der Oberliga spielen, was ihnen auch bisher gelang. Mit 4:4 Punkten stehen sie nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 7 und mussten sich letzte Woche nur unglücklich in Kirchzell geschlagen geben.

Groß-Bieberau kann sich in Münster wieder auf seine starke Abwehr und die beiden zuverlässigen Torhüter verlassen, muss aber im Angriff deutlich effektiver werden. Da haben sie noch viel Potential nach oben. Unter der Woche wurde intensiv daran gearbeitet.

Trainer Björn Beilstein: „Wir wissen was in Münster auf uns wartet und sind gut vorbereitet.“

Gespielt wird am Samstag, 07.10.2023 um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule in Kelkheim.