Bieberau/Modau auswärts gefordert.

Eine ansprechende Herausforderung wartet in Offenbach am Sonntag auf die Falken. Dann steht das Auswärtsspiel bei der TSG Offenbach/Bürgel an, die zu den Favoriten auf die vorderen Plätze gezählt werden dürfen. Das haben sie zuletzt mit dem Heimsieg gegen die SG Wallau/Breckenheim unterstrichen. Mit 6:6 Punkten belegen sie aktuell den 8. Platz der Liga, der sie – den eigenen Ansprüchen zufolge – sicher nicht zufrieden stellen kann. Deshalb werden sie es den Falken am Sonntag sicher nicht leicht machen und werden ihnen alles abverlangen.

Die Mannschaft ist personell gut besetzt und konnte zuletzt eine Verletzungsphase gut kompensieren. Die Falken wollen, nach der kurzen Spielpause, an die guten Leistungen gegen Baunatal (44:29) anknüpfen und ihre Stärken in die Waagschale werfen. Unter der Woche plagten sich einige Spieler mit leichten Erkältungssymptomen, die aber bis zum Sonntag erledigt sein dürften. Erstmals dieses Woche hat auch der Ukrainer Leonard Mykhailiutenko wieder mittrainiert, ein Einsatz unter Wettbewerbsbedingungen dürfte aber noch eine Weile dauern.

Gespielt wird am Sonntag, 06.11.2022 um 17.30 in der Sporthalle Mainzer Ring 150 in Offenbach.