Saisonauftakt in Offenbach.

Nach der langen Vorbereitungszeit wird es endlich ernst für die Falken und zum Saisonauftakt geht es zur TSG Offenbach/Bürgel. Die Bürgeler belegten letzte Saison einen hervorragenden 5. Platz in der Tabelle und waren besonders durch ihre schnellen Angriffe und den nimmermüden Kampfgeist auffällig. Diese Saison haben sie einige namhafte Abgänge zu verkraften und sehen sich selbst als „Underdog, der aber trotzdem alle Spiele – besonders zuhause – gewinnen will“.

Die Falken sind gewarnt und fahren mit dem notwendigen Respekt nach Offenbach. Letzte Saison gab es dort nämlich eine 26:23 Niederlage. Das soll sich so nicht wiederholen und so werden die Falken hoch konzentriert und motiviert zur Sache gehen. Unter der Woche wurde gut trainiert und die Mannschaft auf das Spiel eingestimmt. Trainer Björn Beilstein: „Das erste Spiel ist immer eine ordentliche Aufgabe, die wir fokussiert angehen müssen. Das werden wir tun, dafür haben wir uns gut vorbereitet und wollen einen guten Rundenstart hinlegen. Offenbach ist ein schwerer Gegner, eine etablierte Oberligamannschaft, mit einem guten Heimpublikum, da müssen wir schon eine gute Leistung erbringen.“

Alle Spieler sind fit und einsatzbereit, bis auf den Langzeitverletzten Torwart Witkowski, der sich nach seinem Kreuzbandriss noch in der Reha Phase befindet.

Gespielt wird am Samstag, 09.09.2023 um 19.00 Uhr in der Sportfabrik Offenbach.