Falken siegen auch in Vellmar

Der Monat März 2023 hat den Falken mächtig Auftrieb gegeben und so haben sie in einem wahren Höhenflug bei vier Gelegenheiten gleich Vier mal ihre Beute greifen können.  Hanau, Baunatal, Offenbach/Bürgel und aktuell am Wochenende Vellmar wurden besiegt und das zum Teil unter schwierigen Bedingungen. Gemeint sind die Verletzungssorgen, die immer wieder zu Ausfällen und Umstellungen sorgten, die Stammspieler an die obere Belastungsgrenze brachte, weil sie mitunter 60 Minuten durchspielen mussten. Das haben sie aber mit Bravour gemacht und die Erfolge beweisen dies.

So mussten die Falken auch in Vellmar wieder dezimiert antreten (ohne Isanchuk, Nehrdich, J. Kunzendorf) und mit den angeschlagenen Robin Büttner und Thomas Becker. Dafür war Carsten Fischer aus der zweiten Mannschaft dabei und bewies wieder einmal seine Stärken. Zudem musste ohne Harz gespielt werden, weil Vellmar – als einziger Oberligist kein Harz erlaubt!  So ging der Gastgeber auch erst einmal mit 2:0 in Führung und konnte bis zur 8. Spielminute ein 3:3 halten, ehe Robin Büttner mit einem Strafwurf das 3:4 und damit die erste Führung der Falken erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Falken die Führung nicht mehr aus der Hand und hatten sich einigermaßen auf das ungewohnte Spielgerät eingestellt.

Die gewohnt sichere Abwehr und wieder einmal ein glänzend aufgelegter Marko Ivankovic im Tor (später dann auch Witkowski) , ebneten den Weg zum Ausbau der Führung auf 5:10 in der 21. Minute. Doch Vellmar gab nicht auf, konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 10:13 verkürzen und damit den Anschluss wahren. In diesem Aufwind und aufgrund einer kleinen Schwächephase der Falken gelangen Vellmar weitere Treffer bis zum 15:16 in der 39. Minute. Doch Kevin Kunzendorf zeigte Aufmerksamkeit und brachte die Gäste binnen 2 Minuten mit 3 Treffern (15:19) in Folge wieder zurück in die Spur.

Ab diesem Zeitpunkt zeigten die Falken ihre ganze Routine und verwalteten diesen Vorsprung, der zeitweise auf 6 Tore anstieg, bis zum Schluss souverän. Am Ende stand ein 25:29 auf der Anzeigetafel und Bieberau/Modau nahm die zwei Punkte und den vierten Erfolg im März mit nach Hause.

Nächste Woche stellt sich Aufstiegsaspirant Gensungen in Groß-Bieberau vor. Sicher ein reizvolles Spiel, das die Nordhessen unbedingt gewinnen müssen, wollen sie ihre Titelträume nach der Niederlage letzte Woche in Obernburg noch wahren. Gespielt wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Castillo , Büttner 6/3, Grusovnik 4, K. Kunzendorf 7, Hübscher 2, Fischer 3, Ripper 4, Knieps 1, Szanto , Becker 2

Zeitstrafen: 2    Siebenmeter: 3/3

TSV Vellmar

Herwig , Gumula

Räbiger , Kanizaj 6/2, Hoffmann, Staubesand , Gumula, König 2, Stumbaum 3, Gockell 3, Lücking 2, Badenheuer 2, Koch , Willrich 1, Drönner 6

Zeitstrafen: 2    Siebenmeter: 2/2