Bieberau/Modau gut vorbereitet

Zum Derby reisen die Falken am Samstag nach Obernburg und wollen nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge diesen Negativtrend stoppen. Eine sehr schwere Aufgabe, zeigt sich Obernburg doch diese Saison sehr beständig und steht auf einem guten siebten Platz, mit bisher 9 Siegen und 7 Niederlagen, davon 3 in eigener Halle, zuletzt gegen Wallau. Im Hinspiel konnte Obernburg die Falken überraschen und gewann mit 31:27. Damals ließen sich die Falken immer wieder mit Würfen aus dem Rückraum düpieren und fanden kein geeignetes Gegenmittel.

Das soll aus ihrer Sicht dieses Mal anders werden und so hat man sich diese Woche intensiv auf den Gegner vorbereitet und will mit einer starken Abwehrformation und den beiden routinierten Torhütern dagegen halten. Alle sind fit und brennen auf dieses interessante Derby.

Gespielt wird am Samstag, 11.02.2023 um 19.30 in der Valentin Ballmann Halle in Obernburg.