Die Falken wollen wieder punkten

Letzte Woche hat sich mit dem Sieg der Kirchzeller in Groß-Bieberau und der Niederlage Gensungens gegen Pohlheim wohl die Meisterschaftsfrage entschieden, trotzdem wollen die Falken nicht zurückstecken und die letzten vier Saisonspiele erfolgreich bestreiten. Dazu gehört am Sonntag eine gute Leistung in Petterweil, die nötig sein wird um dort die Punkte mit zu nehmen.

Petterweil steht nach einer für sie durchwachsenen Saison mit 18:26 Punkten auf Platz 9 der Tabelle und hat sich zuletzt mit Siegen gegen Obernburg, Pohlheim und Hüttenberg erfolgreich aus der Abstiegszone entfernt. Im somit gesicherten Mittelfeld wollen sie aber  – ebenfalls wie die Falken – die Saison erfolgreich beenden und ihre drei noch ausstehenden Heimspiele gewinnen. Dazu werden sie den Bieberauern einen harten Fight liefern. Die Falken sind also gewarnt und müssen auch in Petterweil eine konzentriert gute Leistung abrufen. Im Hinspiel gelang dies sehr ordentlich, da gewann Bieberau die Partie mit 33:24.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Petterweil ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner und kann zuhause jeden schlagen. Wir wissen das und wollen mit unserer kompromisslosen Abwehr und einer konzentrierten Angriffsleistung spielen.“

Gespielt wird am Sonntag, 21.04.2024 um 18.00 Uhr in der Sporthalle Petterweil in Karben.