Beim First Time Meeting, dem ersten Zusammentreffen des neuen Teams für die Runde 2023/24 auf Hippelsbach, wurde schnell klar – viele mögen Pizza, einer Pfannkuchen und einer Kochkäseschnitzel. „Basst“, sagte Manager Georg Gaydoul und erhob das Glas zum ersten, gemeinsamen Anstoßen.

Beim kennen lernen wurde aber nicht nur gut gegessen und getrunken, sondern auch das neue Trainerteam mit Björn Beilstein und Philipp Keller, das Betreuer- und Physioteam mit Ferenc Szlauko, Harald Jansen und Conny Feick, die beiden Mannschaftsärzte Dr. Sebastian Schellhaas und Dr. Oliver Schellhaas, das Managementteam mit Georg Gaydoul, Michael Rodenhäuser und Michael Blechschmitt und Hallenmanager Thorsten Schwebel, vorgestellt. Georg Gaydoul begrüßte die neuen Spieler: Dennis Weit, Tristan Funk, Gregor Berres, David Lubar, Philipp Keller, Mika und Lasse Trautmann und stellte noch eine weitere Neuverpflichtung auf der halbrechten Rückraumposition in Aussicht.

Dazu gab es den ersten Einblick in die Vorbereitung, die am 24.06. mit einem Team Tag beginnt, zuvor gibt es den Medizin Check bei Dr. Sebastian Schellhaas und den Laktat Test. Die intensive Vorbereitung lässt nicht viel Freizeit, neben über 40 Trainingseinheiten, stehen 13 Spiele an, bevor am zweiten Septemberwochenende die Oberligasaison beginnt.