Noch immer plagen die Falken erhebliche Verletzungssorgen, doch nach dem klaren Sieg letzte Woche in Bad Neustadt ist man auch beim Spiel gegen den TV Gelnhausen zuversichtlich. Natürlich stehen Derbys unter anderen Vorzeichen, das hat man bereits im Hinspiel gesehen, als den Falken erst nach großem Kampf ein knapper und glücklicher Last Minute Sieg in Gelnhausen gelang.

Mit dem TV Gelnhausen hat man sich schon so manche „Schlacht“ geliefert und die Spiele waren immer extrem spannend. Das wird sicher auch dieses Mal wieder so sein, denn der TV hat mit seiner jungen Truppe ein gutes Team beisammen, das nicht zu unterschätzen ist. Das haben sie bereits mehrfach diese Saison unter Beweis gestellt, erst letzte Woche wieder bei der Punkteteilung mit Erlangen.

Doch auch die Falken wollen ihren Erfolg fortsetzen und werden sich anstrengen die beiden Punkte zu behalten. „Wir werden extrem gut in der Abwehr stehen müssen und dürfen uns im Angriff nur sehr wenige Schnitzer erlauben, Gelnhausen ist eine sehr schnelle Mannschaft die jede Unachtsamkeit ausnutzen wird, „so Trainer Thorsten Schmid.

Auch in Gelnhausen fiebert man dem Derby entgegen und will die Niederlage aus der Vorrunde mit einem Auswärtssieg wett machen. Alle Vorzeichen stehen also auf Spannung und einer hochklassigen Handballpartie.

Gespielt wird am Freitag, 03.12.2021 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Zuschauer sind willkommen, es gelten wieder die 2 G Regeln mit Maskenpflicht.