Odenwälder erweitern ihren Trainerstab

Die kompetente Entwicklung des Odenwälder Traditionsklubs geht weiter. Nachdem die Falken diese Saison bereits einige Transfercoups im Team und im Umfeld landen konnten, setzen sie ihre Qualitätssteigerung weiterhin entschlossen fort. Mit sofortiger Wirkung haben sie jetzt den Sportwissenschaftler Florian Bauer (39) als Assistenztrainer verpflichtet.

Bauer, der zuletzt den TV Großwallstadt in der 2. Liga trainierte, ist wahrlich kein unbekannter in Groß-Bieberau. Hat er doch 15 Jahre selbst dort gespielt und galt als der Abwehrspezialist schlechthin. In vielen Spielen brachte er die gegnerischen Angreifer mit seiner kompromisslosen Abwehrarbeit zum Verzweifeln. Er war für viele der jungen Spieler immer ein Vorbild und ein absoluter Teamplayer.  Beruflich ist er in Darmstadt engagiert. Vor seiner Trainertätigkeit in Großwallstadt, war er bereits 2 Jahre in der 2. Liga bei den Flames in Bensheim/Auerbach als Trainer beschäftigt. Als Teamplayer will er auch jetzt der Mannschaft und dem Trainerstab der Falken helfen und vor allem Cheftrainer Thorsten Schmid bei der Weiterentwicklung der jungen Spieler zur Seite stehen. Florian Bauer: „Ich will meine Erfahrungen als Spieler und als Trainer an die junge Mannschaft weiter geben und ihre Entwicklung mit begleiten. Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Spielanalyse, das Studium der gegnerischen Mannschaften und mit Thorsten gemeinsam die Festlegung einer daraus resultierenden und notwendigen Ableitung einer Spielstrategie sein“.

Cheftrainer Thorsten Schmid: „Ich freue mich sehr über das Engagement von Flo Bauer, der uns in vielen Bereichen weiter bringen kann und unser Team wunderbar ergänzt. Wir werden seine Erfahrungen nutzen und mit ihm einen kompetenten Berater und absoluten Teamplayer bekommen.“ Bauer wird ab sofort zur Verfügung stehen und wird neben seiner Co Trainer Tätigkeit auch das Jugendkonzept der Falken HSG Bieberau/Modau weiter mit entwickeln. Die Nachwuchsarbeit fördert er dabei direkt als Trainer der kleinsten, der „Minis“. Außerdem wird er an den Konzepten der vereinsübergreifenden Handball Camps beteiligt.

Manager Georg Gaydoul: „Mit Thorsten Schmid und jetzt Florian Bauer, verfügen wir über eine gewaltige Handball Trainer Kompetenz, die wir für die Entwicklung unserer jungen Mannschaft und unserer nachhaltigen Jugendarbeit brauchen. Wir sind sehr froh und glücklich darüber mit den beiden eine sehr intensive Entwicklung einleiten zu können.“

Bilden künftig das Trainergespann bei den HSG Falken: Co-Trainer Florian Bauer und Trainer Thorsten Schmid