Ein gut aufgelegtes Team besiegte die HSG Goldstein und beherrschte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Eine knappe Minute dauerte es, dann eröffnete Kevin Kunzendorf den Torreigen mit seinem 1:0, dann ging es Schlag auf Schlag und so stand es nach 18 Minuten 10:1 für die Falken. Ein gut aufgelegter Witek Witkowski im Tor und eine stabile Abwehr, mit den beiden Hünen Becker und Mikhailiutenko im Mittelblock sorgten für Ruhe in der Defensive und eröffneten immer wieder schnelle Gegenangriffe, die mit einfachen Toren abgeschlossen wurden. Zur Halbzeit stand es 14:5 für die Falken, die auch in Halbzeit Zwei nicht kürzer traten und bis zum Ende des Spiels, trotz vorherigen Training und den tropischen Temperaturen in der Halle, einen frischen Eindruck machten.

Trainer Rolf König wechselte immer wieder geschickt aus und gab allen Akteuren Spielanteile. Besonders gefiel die Umschaltgeschwindigkeit aus der Abwehr heraus und die erkennbar zunehmende Spielharmonie. Denys Isanchuk lenkte das Spiel, aber auch Robin Hübscher gefiel in der Spielmacherrolle. Ständige Wechsel auf den Rückraumpositionen verwirrten den Gegner zusätzlich und so konnten sie sich nie auf statische Prozesse einstellen. Das „neue“ Bieberauer Spiel begeisterte dann auch die gut 120 Zuschauer, die trotz der Hitze in die Halle gekommen waren.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Falken nicht locker, im Tor mittlerweile Neuzugang Marko Ivankovic, ebenfalls mit einer tadellosen Leistung, zeigte das Team weiter gute Ansätze und vermittelte einen starken Eindruck. Thomas Becker und Till Szanto, der für den Verletzten Kevin Knieps in das Team rückte, bestachen mit guten Szenen am Kreis und in der Abwehr, aber auch alle anderen beeindruckten das Publikum. Tor um Tor zogen die Falken davon und so stand es am Ende 29:10. Sicher kein Ergebnis zum abheben, aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und für einen kontinuierlichen weiteren Leistungsaufbau des Teams.

Witkowski, Ivankovic

Büttner 5/2, Mikhailiutenko 4, Kunzendorf 4, Hübscher 7, Nehrdich 3, Ripper 1, Castillo 3, Becker 2, Isanchuk, Grusovnik, Szanto

7 m 3/2, Zeitstrafe 1

Im Anschluss an das Spiel lud die Mannschaft zu einem Grillabend ein und überzeugte auch kulinarisch von ihren Qualitäten. Ein gelungener Tag mit einem schönen Abschluss!