Um dem Spiel und Bewegungsdrang unserer Kinder auch in den Ferien gerecht zu werden fand in den Herbstferien erneut ein Sportcamp der Falken statt.
Vom 30. September bis 02. Oktober trainierten, schwitzten und spielten 30 Kinder von unseren Jungfalken und Vereinen aus der Region bei unserem Handball-Camp in Ober-Ramstadt. Von Minis bis D-Jugend, männlich und weiblich – alles war vertreten.
Als Trainer waren Thorsten Schmid, Andreas Wolf, Martin Jusbasic, Jonas Dambach und Klaus Peter Poth im Einsatz, um die talentierten Junghandballer kompetent zu fördern und fordern. Spaß, Spiel und allgemeine Bewegungserfahrungen standen im Vordergrund. Die Trainer leiteten Fang- und Abwurfspiele, Staffelläufe, Koordinationsübungen, Ballhandling, Wurftraining und Übungen zur Stabilisation und Beweglichkeit an. Tag wurde von 10 bis 16 Uhr engagiert trainiert und gemeinsam sportgerecht zu Mittag gegessen. Obst, Wasser und Gemüserohkost standen dauerhaft zur Verfügung.

Uns allen hat es sehr viel Freude bereitet so viele motivierte Kinder zu trainieren und auf ihrem Weg zu unterstützen. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns bereits auf eine Neuauflage in den Osterferien 2020. Infos hierzu erhaltet ihr Ende des Jahres per Website, Facebook und in der Hussa.