Trainer Thomas Weber verlängert zwei weitere Jahre
Obwohl die Saison noch jung ist und die Bieberau/Modauer erst drei Spiele absolviert haben, zeigen sie ihre Zufriedenheit mit ihrem Trainer Thomas Weber durch eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages auf weitere zwei Jahre, bis zum 30.06.2028.
Michael Malik, der sportliche Leiter der Falken: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Trainer und freuen uns, dass wir uns auf eine längerfristige Zusammenarbeit bis 2028 einigen konnten. Thomas Weber passt zu unserem Konzept und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm die eingeschlagene Entwicklung noch weiter voranbringen werden.
Die frühzeitige Vertragsverlängerung soll auch ein Zeichen setzen in Richtung der Kaderplanung, die wir ebenfalls früh angehen wollen, um auch über die nächsten Jahre hier in Bieberau/Modau eine ambitionierte und entwicklungsfähige Mannschaft aufzustellen, die höherklassigen Leistungshandball spielt.“
Thomas Weber fühlt sich in Bieberau/Modau sehr wohl, ist angekommen und will die Entwicklung voranbringen: „Ich habe hier ein gutes Umfeld, kenne viele der handelnden Akteure schon über längere Zeit und sie kennen mich. Das erleichtert die Arbeit enorm, die Vertrauensbasis stimmt zu 100 %.
Perspektivisch muss der Verein wieder in die dritte Liga, da gehört er hin und dafür wollen wir gemeinsam mit Geduld arbeiten, das Umfeld dafür gestalten und das Team nachhaltig verbessern. Es ist momentan ein sehr angenehmes Arbeiten mit der Mannschaft und dem dazugehörigen Umfeld und ich glaube wir haben uns auch schon in wesentlichen Arbeitsfeldern verbessert.“
Manager Georg Gaydoul: „Mit Thomas Weber verfügen wir über eine gewaltige Handball Trainer Kompetenz, die wir für die Entwicklung und die Stabilität unserer jungen Mannschaft brauchen. Wir sind sehr froh und glücklich darüber mit ihm auch wieder die Nachwuchsarbeit weiter zu intensivieren.“