Bieberau/Modau mit Respekt und Optimismus nach Nordhessen

Mit einem klaren Heimsieg (27:20) gegen die HSG Hanau II im Gepäck, reisen die Falken am Sonntag nach Baunatal. Der Aufsteiger aus der Landesliga Nord steht mit 7:31 Punkten auf Platz 14 der Tabelle und sucht nach wie vor Anschluss an die Konkurrenz. Zuletzt zeigten sie schwankende Leistungen mit einem Sieg in Groß-Umstadt und einer derben Niederlage gegen Hanau (20:39). Das wollen die Falken alles nicht überbewerten und gehen objektiv optimistisch und mit dem nötigen Respekt an die Aufgabe heran.

Dazu müssen sie ihre Stärken wieder entfalten und mit ihrer massiven, kompromisslosen Abwehr und den beiden Torhütern im Rückhalt zu ihrem Spiel finden. Das war schon gegen Hanau beeindruckend, als immerhin nur 20 Gegentore zugelassen wurden. Im Angriff scheint es auch wieder besser zu laufen, wenn gleich auch gegen Hanau noch einige klare Einschussmöglichkeiten ausgelassen wurden. Daran ist unter der Woche im Training gearbeitet worden, um die Effizienz und die Abschlussqualität zu erhöhen.

„Wir fahren motiviert und optimistisch, aber auch mit dem nötigen Respekt, nach Baunatal und wollen eine gute Leistung abrufen. Es wurde gut trainiert und wir sind gut auf den Gegner vorbereitet,“ so Falken Trainer Rolf König.

Gespielt wird am Sonntag, 12.03.2023 um 17.00 in der Sporthalle Hertinghausen.