Bauer zurück in Groß-Bieberau

GROSS-BIEBERAU (red/udo)/ Darmstädter Echo

Florian Bauer sitzt in Groß-Bieberau wieder auf der Bank. Dort, wo er sich 15 Jahre lang vor allem als kompromissloser Abwehrspieler einen Namen machte, unterstützt er beim Handball-Drittligisten HSG Bieberau/Modau nun Trainer Thorsten Schmid. „Ich will meine Erfahrungen als Spieler und als Trainer an die junge Mannschaft weiter geben und ihre Entwicklung mit begleiten“, erklärt der 39 Jahre alte Sportwissenschaftler, der nach seiner aktiven Zeit als Trainer beim Frauen-Bundesligisten Bensheim/Auerbach und zuletzt beim TV Großwallstadt war, wo er im letztendlich erfolglosen Zweitliga-Abstiegskampf freigestellt worden war.

„Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Spielanalyse, das Studium der gegnerischen Mannschaften und mit Thorsten gemeinsam die Festlegung einer Spielstrategie sein“, umschreibt Bauer seine Aufgabe, die er schon beim verlorenen Spiel in Leutershausen aufnahm. Der in Darmstadt arbeitende Bauer soll neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer auch das Jugendkonzept der Falken weiter entwickeln und an den Konzepten der vereinsübergreifenden Handballcamps beteiligt sein. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Thorsten Schmid und Florian Bauer eine sehr intensive Entwicklung einleiten zu können“, freut sich Manager Georg Gaydoul über die Personalie.