Kein Drittliga-Derby und auch kein Training mehr
Handballer der HSG Bieberau/Modau haben nach Aussetzung des Spielbetriebs bis auf Weiteres frei

GROSS-BIEBERAU (udo). Eigentlich sollte es in der Sporthalle in Groß-Bieberau am Freitagabend proppenvoll und laut sein. Nun ist es leer und still. Das Drittliga-Derby der HSG Bieberau/Modau gegen den TV Kirchzell fällt aus. Und nicht nur das: Der Handballbetrieb ruht wegen der Auswirkungen des Coronavirus bis auf Weiteres komplett. „Das war nachvollziehbar, nachdem sich andere Sportarten dazu entschlossen hatten, den Spielbetrieb einzustellen“, sagte Teammanager Georg Gaydoul am Donnerstagabend.

Die Mannschaft hat ab sofort nicht nur spiel-, sondern auch trainingsfrei. „Wir haben den Trainingsbetrieb ausgesetzt. Denn es wäre bei der aktuellen Lage ja Blödsinn, das Risiko einzugehen, dass hier dann womöglich etwas passiert“.

Da die Dritte Liga unter der Regie des Deutschen Handball Bundes steht, wäre frühestens nach Ostern wieder an Spiele zu denken. „Aber dann blieben nur zwei Wochenende für sieben Spiele“, rechnet Gaydoul vor, der wohl auch mit wirtschaftlichen Folgen wird kämpfen müssen. Pro fehlendem Heimspiel gehen dem Verein 3000 bis 5000 Euro verloren.