Kevin Kunzendorf – mit 9 Treffern – erfolgreichster Torschütze in Obernburg.

Das war ganz nach dem Geschmack der gut 80 mitgereisten Bieberauer Fans: Verdienter Auswärtssieg und eine gute Teamleistung.

1:0, 2:0 und 3:0, nach 4 Spielminuten hatten die Gastgeber 3 Tore erzielt und die Falken standen zu Beginn der Partie gehörig neben sich. Tristan Funk erzielte schließlich das erste Falken Tor zum 3:1 und in der 10. Spielminute stand es 4:4. Keine der beiden Mannschaften konnte sich jetzt einen größeren Vorteil erspielen und so ging das Spiel zunächst ausgeglichen weiter. Die Bieberauer legten vor, Obernburg glich postwendend aus. Zur Halbzeit stand es 13:13.

Völlig anders stellte sich dann die 2. Halbzeit dar. Mit einer Dreierschlag der Falken gingen sie 13:16 in Führung und kontrollierten von nun an diszipliniert das Spiel. Die Abwehr um die wieder sehr gut aufgelegten beiden Torhüter Marko Ivankovic (bis zur 40. Minute) und Daniel Bartylak (ab der 41. Minute), ließ nur noch wenig zu und ebnete den Weg zu weiteren Torerfolgen. Nach 40 Minuten führten die Falken 15:21 und ließen keinen Zweifel mehr daran, wer das Spiel gewinnen wird. Auch wenn sich Obernburg nie aufgab, hatten die Falken auf alles eine passende Lösung. Sie gingen jetzt nicht mehr das höchste Tempo, verwalteten aber sehr geschickt ihre Führung und schonten damit die angeschlagenen Spieler Robin Büttner, Philipp Keller und Nisse Nehrdich.

Die Mannschaft kompensierte dieses Handicaps sehr geschickt und legte den Grundstein des Derby Erfolges durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Von allen Positionen torgefährlich und deshalb schwer aus zu rechnen nutzten Kevin Kunzendorf mit insgesamt 9 Toren und Dennis Weit mit 7 Toren ihre Torjägerqualitäten am häufigsten.

Eine gute Leistung, ein verdienter Auswärtssieg und weiterhin ungeschlagen. So kann es gerne weiter gehen.

Trainer Björn Beilstein: „Wir haben das heute schon sehr gut gemacht und haben über weite Strecken das Spiel kontrollieren können. Unsere Abwehr mit den beiden Torhütern war wieder einmal das Prunkstück und Garant des Sieges. Im Angriff werden wir von Spiel zu Spiel sicherer und können unsere individuellen Stärken als Team unter Beweis stellen.“

Am nächsten Samstag spielen die Falken wieder zuhause, gegen die HSG Kleenheim. Gespielt wird zur gewohnten Zeit am Samstag, 30.09.2023 in der Sporthalle Groß-Bieberau.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Bartylak , Trautmann

Julian Kunzendorf , Büttner 2, Lubar 2, Kevin Kunzendorf 9, Hübscher 2, Berres , Nehrdich 4, Funk 2, Becker 2, Keller , Weit 7/1

7m  3/1, Zeitstrafen 2