Am kommenden Freitag kommt es in der Großsporthalle in Groß-Bieberau zum ersten großen Handballkracher in dieser Saison. Die HSG Falken, mit fünf Siegen in fünf Spielen überraschend topp in die Runde gestartet, erwarten den Tabellendritten, die HSG Hanau. Und als ob das nicht schon genug wäre, kehrt auch der ehemalige Falke, Michael Malik, zurück an seine lange Wirkungsstätte. Der wurfgewaltige Halblinke war nach der letzten Saison nach Hanau gewechselt, immerhin als bester Torschütze der gesamten Saison 2018-2019. Natürlich freut man sich auf ein Wiedersehen mit dem Urgestein, doch das war es dann auch schon mit Liebenswürdigkeiten. Trainer Thorsten Schmid gab schon vor der Saison die Parole aus, dass man mit der HSG Bieberau-Modau vor eigenem Publikum immer alles geben will, immer gewinnen möchte. Bisher sieht das auch sehr gut aus. Nach dem Auftakterfolg gegen das Team aus Baunatal besiegte man zuhause auch den HC Elbflorenz, deutlich mit 31:23 Toren. Und am letzten Wochenende gab es einen Sieg gegen das Team aus Bad Neustadt. Doch auch die kommenden Gäste aus Hanau um Trainer Oliver Schulz sind bestens in der Liga angekommen. Es gab zwar zum Auftakt eine Niederlagen gegen Dutenhofen, doch danach findet man eine makellose Weste. 8:2-Punkte stehen auf dem Konto und damit wird man in Groß-Bieberau nicht nur ein heißes Derby erleben, sondern ein echtes Spitzenspiel. Denn es trifft der Tabellenführer als Gastgeber auf den Tabellendritten. Und die Spiele gegen die HSG Hanau waren nicht nur in der letzten Saison ganz besonders spannend, sondern auch von hoher handballerischer Qualität. Wenn die Partie am 27. September um 20 Uhr angepfiffen wird, wird es knistern in der Halle. Zu diesem Derby wird die Großsporthalle knüppelvoll sein, 900 Zuschauer könnten es durchaus werden. Alleine aus Hanau wollen 200 Fans anreisen und die werden für mächtig Wirbel sorgen.

„Die ganze Mannschaft und das verantwortliche Team um die Falken freuen sich auf dieses Derby. Die Hanauer haben eine überragende Mannschaft und Spieler wie Max Bergold, Michi Malik, Marc Strohl  und Daniel Wernig haben schon oft gezeigt, wie toll sie Handball spielen können. Aber unser junges Team braucht sich keinesfalls zu verstecken. Wir haben klasse Handballer in unseren Reihen und wir sind jetzt schon stolz darauf, was sie bisher abgerufen haben “, kann Manager Georg Gaydoul seine Vorfreude kaum verbergen. (pfl)