Deutscher Handballbund setzt Spiele der 3. Liga und Jugend-Bundesliga ab

Der Deutsche Handballbund hat am heutigen Donnerstag den Spielbetrieb in der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) für das kommende Wochenende 13. bis 15. März ausgesetzt.„In den verschiedenen Staffeln haben zahlreiche Vereine bereits Spiele wegen direkten oder indirekten Kontakts mit dem Coronavirus absagen müssen. Zudem haben vielerorts die zuständigen Behörden zur Eindämmung des Coronavirus weitreichende Maßnahmen ergriffen“, so der Verband in seiner Stellungnahme.

Zuvor hatte zunächst die Handball Bundesliga Frauen ihre Spiele für das bevorstehende Wochenende ausgesetzt und die Handball Bundesliga Männer ihren Spielbetrieb bis Mitte März unterbrochen – das umfasst auch das Final4 im DHB-Pokal. Bis auf das Länderspiel in Magdeburg, das vor leeren Rängen ausgetragen werden wird, ruht somit der höherklassige Spielbetrieb komplett. Auch der Großteil der Landesverbände hat seine Partien ausgesetzt.

„Über das weitere Vorgehen wird das Präsidium des Deutschen Handballbundes am morgigen Freitag bei einer Sitzung in Magdeburg beraten. Eine Information zu Ergebnissen folgt zeitnah“, so der DHB auf seiner Homepage.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-61-123299.html