Die aktuelle Saison wird in der 3. Handball Liga nicht wie geplant zu Ende gespielt , statt dessen gibt es eine Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga mit Vereinen, die unbedingt nach oben wollen und eine DHB Pokalrunde mit attraktiven Derbys. Die Falken haben sich dabei für die Pokalrunde entschieden und wollen diese Spiele bereits als Vorbereitung für die neue Saison sehen und nutzen. Aus der 3. Liga Mitte treten dabei die Vereine TV Gelnhausen, Falken HSG Bieberau/Modau, HSG Nieder-Roden, TV Kirchzell, HG Saarlouis, SV 64 Zweibrücken und ESG Gensungen/Felsberg gegeneinander an. Gespielt wird eine einfache Runde, die beiden erstplazierten nehmen an der 1. Runde im DHB Pokal teil. Der Spielplan:

17.04. , 18.00 Uhr Falken HSG Bieberau/Modau – HSG Rodgau Nieder-Roden

24.04. , 19.30 Uhr HG Saarlouis – Falken HSG Bieberau/Modau

01.05. , 18.00 Uhr  Falken HSG Bieberau/Modau – TV Kirchzell

08.05. , 18.00 Uhr SV 64 Zweibrücken – Falken HSG Bieberau/Modau

15.05. , 18.00 Uhr Falken HSG Bieberau/Modau – TV Gelnhausen

22.05. , 19.30 Uhr ESG Gensungen/Felsberg – Falken HSG Bieberau/Modau

Die Falken begrüßen diese Möglichkeit zum spielen und zur Rückkehr in eine vernünftige Normalität. Trainiert wird sowieso schon seit geraumer Zeit mit einer aufwendigen Teststrategie, die auch bei den Pokalspielen zum Einsatz kommen wird. Zuschauer werden leider nicht zugelassen, aber die Falken werden alle Spiele live bei Deutschland TV übertragen. Für die Fans eine großartige Möglichkeit dabei zu sein.

Ungeachtet dessen haben die verantwortlichen die Personalplanungen für die neue Saison vorangetrieben und so lassen sich bis heute folgende Neuzugänge vermelden:

Lars Spiess (Rückraum Mitte/Links, 26 Jahre, TV Großwallstadt)

Vincent Klug (Rückraum Mitte/Links, 24 Jahre, TV Hochdorf)

Mit einigen potentiell, neuen Spielern ist man noch im Gespräch, dazu wurden die Verträge mit folgenden Spielern verlängert:

• Simon Brandt
  • Robin Büttner
  • Till Buschmann
  • Jonas Dambach
  • Lucas Eisenhuth
  • Christoph Weizsäcker
  • Thomas Becker
  • Michael Malik
  • Kevin Kunzendorf
  • Kacper Golda
  • David Wucherpfennig

Ebenso wurde mit Trainer Thorsten Schmid um ein weiteres Jahr verlängert, wobei er sich neben der ersten Mannschaft verstärkt um die Jugendarbeit kümmern soll.