Von Jonas Schattschneider/ MSG II

Erster Sieg der zweiten Mannschaft beim Oberliga-Absteiger aus Büttelborn

TV Büttelborn – HSG Bieberau/Modau II:  29:35 (14:19)

Vom Start weg drückten die Falken aufs Tempo und zeigten Spielfreude. Doch blieben Abwehr und Torhüter zunächst passiv, was dem Rückraum des TVB zu einfachen Distanzwürfen verhalf. Deren bester Akteur (Lars Werkmann, 8) traf hier nach Belieben, was wenig später Trainer Andi Wolf zu einer Auszeit zwang (9:6, 13. min). Ein Wechsel auf der Torhüterposition und eine versetzte 5:1-Deckung gegen den 1:1-stärksten Spieler der Gastgeber wendete das Blatt nun für die HSG. Torhüter-Oldie Marcel Mager brauchte keine Eingewöhnungsphase und war sofort im Spiel. In den verbleibenden 47 Minuten zeigte er eine starke Leistung und 15 Paraden. Bis zur Pause konnten sich die Falken auf 14:19 absetzen. Zusätzlich schwächten sich die Büttelborner durch eine Rote Karte kurz vor dem Halbzeitpfiff.  Auch nach Wiederbeginn zeigte der Angriff, angetrieben durch die Kaczmarek-Brüder, viel Dynamik und Tordrang. Das Zusammenspiel des Spielmachers Mo Kaczmarek und Jonas Dambach konnten die Gastgeber nicht lösen. In der 43. Minute verkürzte Büttelborn in Überzahl  noch einmal auf 21:24. Doch davon zeigten sich die Falken unbeeindruckt und markierten in Person von Max Wagner zwei Treffer in Folge. Getrieben durch die nicht abreißenden Gesänge der mitgereisten Fans (bestehend aus der ersten Mannschaft und ein paar weiteren Anhängern) markierten die Gäste einen Treffer nach dem anderen. Letztendlich konnte der TVB nichts mehr entgegensetzen und die HSG gewann mit 29:35.

Negativer Höhepunkt war sicherlich die rote Karte gegen den Büttelborner Trainer Thomas Gölzenleuchter, der sich in der 56. Minute selbst einwechselte und beim Stand von 27:32 nach einer unschönen Abwehraktion gegen Nils Arnold wieder des Feldes verwiesen wurde. Er selbst resümierte nach dem Spiel gegenüber dem Regionalblatt Echo sich und seiner Mannschaft damit keinen Gefallen getan zu haben, was angesichts des Spielstandes und der wohlgemerkt ‚zweiten‘ Roten Karte für die Gastgeber noch vorsichtig ausgedrückt war.

Falken-Trainer Andi Wolf sagte nach Schlusspfiff:  „Die Marschroute, hohes Tempo und variable Spielzüge im Angriff, wurden toll umgesetzt. Vielen Dank auch an die ersten Mannschaft, die zur Unterstützung komplett angereist war.“

Am kommenden Mittwoch lädt die zweite Mannschaft schon wieder zum Heimspiel in Ober-Ramstadt. Anpfiff ist zum „Feiertags-Vorspiel“ um 20:15 gegen den TV Gelnhausen II.

Es spielten: Luis Keller und Marcel Mager im Tor, Jonas Dambach (10), Max Wagner (7), Moritz Kaczmarek (5/1), Julian Reinheimer (5/5), Daniel Kaczmarek (5), Nils Arnold (1), Morris Chantré (1), Niklas Schieck (1) und Jason Krämer